Ursprüngliche Ansicht darstellen: verliebtes murksen??

2freunde
geschrieben am 07.04.2009 um 00:27 Uhr
huhu *wink*

meine nelly rennt mir ja nun wirklich auf schritt und tritt hinterher und um die füße und rum und hin und her und nochmal quer. ich weis inzwischen, dass sie scheinbar verliebt in mich ist

aber warum dann immer diese aufgeregten nuffnuff murksenden geräusche dabei? häää, ist das nicht widersprüchlich? ich denke, die sind doch dann eher sauer oder so ähnlich. hab auch gelesen, dass sie das als dominantes tier machen, wenn sie mit dem anderen spielen wollen.

wie kann ich das verhalten des gnoms denn nu deuten? ich finds ja lustig, will aber wenigstens wissen, was sie mir sagen will

bei widersprüchlichkeiten und unvorhergesehen verhaltensweisen fragen sie bitte ihre vertrauten oder das forum
olafundlucas
geschrieben am 07.04.2009 um 02:39 Uhr
schau mal hier (linkto)11014 (/linkto) findest du alles zur Kaninchensprache

LG Andrea
2freunde
geschrieben am 08.04.2009 um 00:30 Uhr
danke dir, das dachte ich mir ja auch fast (hab ich ja auch geschrieben).

das die nelly dominant ist, ist ja nicht erst seit gestern bekannt *lach*. also ist das verliebte um die füße kreisen nicht nur werben, sondern gleichzeitig auch spielen? oder können das auch verschiedene sachen sein?

in den ganzen verhaltens-erklärungen steht ja meist: weite kreise=aufmerksamkeit, enge kreise=verliebtes werben. dann jetzt das spielen, würde passen, sie verpasst mir auch immer kleine zwicke in den großen onkel..
2freunde
geschrieben am 15.04.2009 um 00:13 Uhr
schieb, weil frage immer noch interessant
Evi
geschrieben am 15.04.2009 um 08:36 Uhr
Schau mal hier: //www.sweetrabbits.de/kaninchen-verhalten/kaninchen-verhalten.html

Ich denke eher, dass Nelly deine Aufmerksamkeit sowie beschäftigt werden und mit dir spielen will

Liebe Grüße
Evi