für meine beiden ist buddeln neuerdings der absolute Knaller. Seit Freitag haben sie ne Buddelkiste mit Sand in ihrem Außengehege und seit diesem Tag graben sie mit voller Leidenschaft auch den Rasen um.
Doch Snoopy gräbt nicht nur mit den Pfoten in der Erde; er nagt die Erde an hartnäckigen Stellen auch mit den Zähnen an, scheint sie allerdings nicht zu fressen. Trotzdem ist er danach leicht am kauen. Wahrscheinlich will er den Geschmack der Erde loswerden.
Ist das normal?
Liebe Grüße, Steffi
Cosmo
geschrieben am 16.07.2007 um 14:37 Uhr
hihi, das kenn ich. Cosmo macht das auch immer. Danach hat er immer einen schwarzen Mund. Ich glaube nicht, dass das schädlich ist. Mal sehen was die anderen meinen.
claudi
geschrieben am 16.07.2007 um 19:08 Uhr
nein, das ist nicht schädlich...mach dir keinen kopf, die fressen auch manchmal ganz geringe mengen aus versehen sozusagen;)
claudi
Sylke
geschrieben am 16.07.2007 um 20:49 Uhr
Jap, meine lieben es auch im Sand zu buddeln. Hin und wieder landet da auch mal eine Portion von dem Delikatess-Sand in deren Mäulchen. Aktuell buddeln sie gerne an den Stellen, wo ich den Sand nass gemacht habe (weil es so warm ist).
Gruß Sylke
claudi
geschrieben am 16.07.2007 um 21:25 Uhr
ja ich habe auch den sand nass gemacht...kann ich ebenfalls nur empfehlen.
claudi
Sylke
geschrieben am 16.07.2007 um 21:27 Uhr
Jaaaa, und danach sehen sie aus wie die Schweine. Es ist einfach herrlich zuzuschauen, wenn die sich so einsauen. Wenn ich dann anfange zu lachen, schauen sie immer ganz drollig so nach dem Motto: Hey Gemüsedealer, lachst Du uns aus?
Gruß Sylke
Fussel
geschrieben am 18.07.2007 um 09:06 Uhr
Gut, dann weiß ich bescheid. Das mit dem nassen Sand probiere ich gleich mal aus.
Vielen Dank für die Antworten und liebe Grüße aus (dem mittlerweile schon wieder ganz schön warmen) Kassel,
Steffi
CaraMia
geschrieben am 03.08.2007 um 09:28 Uhr
Ich lach mich schlapp Gemüsedealer, das hab ich ja auch noch nie gehört. Wenn ich nachher nach Hause komme bring ich meinen Schatzis nen Apfel und Karotten und sag "Euer Gemüsedealer hat wieder zugeschlagen". Wie klasse ist das denn! Bei Euch lese ich echt "Ausdrücke" die ich noch nie zuvor ghört habe.