HI!!!
Ich hab ein irgendwie ziemlich großes Problem:
Wir haben seit so ungefähr drei Monaten unsere zwei Zwerghasen Nandu und Fina. Also mit ihm, also Nandu gibts üüüüüberhaupt gar keine Probeleme, der is immer total lieb und so, aber bei der Fian sieht des eben anders aus:
Beide haben draußen einen sehr großen 2-stöckigen Stall und werden dort auch über den Winter sein. Weil sie selbst nicht entscheiden können, ob sie rein wollen oder draußen im Gras hoppeln wollen, haben wir so ein Außengehege. Gut, des könne ein bisschen größer sein, aber die erweiterung kommt ja hoffentlich bald...^^
Na ja, auf jeden Fall ist es so, dass wenn ich zum Stall hinkomme, beide (!!!!) Hasis gleich herkommen und sich auch anfassen lassen... Wenn schönes wetter is, dann nehm ich sie halt und setz sie raus.
Wenn ich sie dann nach ner Zeit abends wieder reinholen will, kommt das Problem: Fina fängt total des knurren an, und ist auch total aggressiv. Sie fängt dann des kratzen und beißen an. Auf einmal ist sie halt nicht mehr so ein süßer, kleiner Zwerg, sondern hat schon eine ziemlich "bedrohliche" Größe. Dann dauert es immer erstaml ziemlich lange bis man sie eingefangen hat, des geht nur noch mit Handschuhen. Und so wirklich stressfrei ist des ja auch nicht, egal ob für Mensch oder für mei Kleine...
Wenn wir sie dann in Stall gesetzt haben, ist wieder alles ok und sie kommt auch wieder her und lässt sich anfassen, schleckt mich ab wenn ich zu nahe komme... (

)
Könntet ihr mir ihr Verhalten draußen erklären, mir einen Grund nennen?!
Vll auch was ich dagegen machen kann, also wenns dafür überhaupt eine Lösung gibt...
Lg Feila