Ich hoffe sehr, dass ihr von sweetrabbits mir einen ntip geben könnt, was ich machen kann.
Ich habe Muffin getern sterilisieren lassen, da sie zu oft scheinschwanger war (jeden Monat). Sie lebt mit Bounty (kastrierter rammler) zusammen und die beiden waren immer absolut ein herrz und eine seele. Die Op ist auch gut verlaufen. Doch als wir Muffin gestern wieder nach Hause gebracht haben, hat Bounty nur an ihr geschnüffelt, sich aber abgewendet. Wollte auch nicht in Stall, wenn Muffin drinsaß. Über Nacht waren die beiden getrennt. Muffin im Stall und Bounty auf Balkon. Heute früh habe ich den Stall dann wieder aufgemacht und Bounty ist reingesprungen und hat die arme Muffin mehrfach attackiert und auch gebissen (fell ausgerissen).
Daraufhin habe ich auch Muffin aus stall geholt und beide im Wohnzimmer hoppeln lassen. Doch auch hier greift Bounty die arme Muffin an. Nun habe ich sie beide gerade getrennt. Eins im Wohnzimmer (muffin sitzt ganz eingeschüchtert und ängstlich unterm sofa, sie ist ja eh noch nicht so fit nach dem Eingriff) und Bounty auf dem Balkon.
Warscheinlich liegt es an dem fremden Geruch nac Arzt und Bounty erkennt seine Muffin nicht mehr! was soll ich jetzt bloss machen? Wird es nicht schlimmer, je länger ich die beiden voneinender trenne? andererseits hat Muffin ja noch die Op Narbe und kann sich gegen Bounty nicht wehren (ausserdem weiss sie eh gar nicht, wie ihr geschieht und warum bounty sie angreift).
Bin wirklich verzweifelt. Villeicht hat jemand änliche Erfahrungen gemacht.
Bitte um Ratschläge!