Ursprüngliche Ansicht darstellen:
Stellt sich beim Trinken doof an
Monalisa
geschrieben am 14.04.2009 um 09:39 Uhr
Hallo,
neuerdings hat Sternchen wohl das Trinken verlernt....
Sie scharrt im Napf beim Trinken undschaufelt das ganze Wasser hinaus. Es ist, besonders in der Nacht, nicht auszuhalten. Manchmal scharrt sie auch einfach nur aus Spaß im Napf und trinkt gar nicht.
Jetzt, wo meine Beiden ja auch jeden Tag rauskommen, scharrt sie draußen ja schon jede Menge. Hat also auch genügend Zeit sich abzureagieren.
Und dann, sie sitzt im Auslauf und knabbert einfach an den Elementen.... Frisches Holz ist vorhanden, jetzt beginnt ja wieder alles so schön zu blühen. Platz hat sie auch genug und Beschäftigung ebenfalls (Korkröhre, viele Häuschen, Spielzeug).
Tagsüber stört es mich ja nicht, aber in der Nacht ist es schlimm.
Sind das jetzt einfach die Frühlingshormone??
Liebe Grüße
ACF
geschrieben am 14.04.2009 um 09:41 Uhr
Jepp
Momentan buddeln viel Häsinnen was das Zeug hält. Ich habe hier auch so eine Dame sitzen. Warum sie sich dafür allerdings die unmöglichsten Orte aussuchen, wird wohl ihr ewiges Geheimnis bleiben

Monalisa
geschrieben am 14.04.2009 um 09:45 Uhr
Naja, wenns weiter nichts ist.
Aber warum unbedingt beim Wasser??? Ein ewiges Geheimnis....
Purzel hat dafür wenigstens einen Grund. Ich brauche schon seit einigen Wochen keinen Wecker mehr. Immer, wenn es Zeit wird aufzustehen, macht er Radau....
Sylke
geschrieben am 14.04.2009 um 19:26 Uhr
Kaninchen...die unergründlichen Wesen.
Gruß Sylke
melodini
geschrieben am 14.04.2009 um 19:59 Uhr
Na, das ist doch ganz einfach. Sie hätte gerne lieber Wasser mit Kohlensäure. Und damie sie Blubber reinbekommt, muss sie eben ordentlich darin rumstampfen. Ist doch logisch.

Bell
geschrieben am 14.04.2009 um 20:28 Uhr
Bei Any haben die Frühlingshormone noch nicht so doll angefangen. Hoffe auch es bleibt so, aber verhindern lässt sich das ja kaum
Gruss Bell

Monalisa
geschrieben am 15.04.2009 um 09:18 Uhr
Ach ja, genau. Warumm habe ich daran nicht früher gedacht....

Daggi
geschrieben am 15.04.2009 um 20:11 Uhr
Vielleicht mag sie einfach super saubere SOCKEN!!!
Meine buddelt nicht so viel, stattdessen frisst sie alles an, was ihr in die Quere oder vor die Nase kommt. Absoluter Aufräumalarm, alles was auf dem Boden liegt wird in Milliarden Teilchen zerlegt
Lumpi
geschrieben am 17.04.2009 um 17:13 Uhr
Nein ----

ich musste gerade so lachen. Nicht über Dich - viel mehr über uns beide.
Meine zwei Stinker im eigentlichen gehege fangen jetzt auch schon um 05.30 an am Gitter zuknabbern was das Zeug hält. ich bleibe dann auch immer ganz ruhig liegen und ja nicht bewegen - so eine halbe Stunde klappt noch und dann ist aus mit lustig!!!
Alle beide knabbern dann gemeinsam - das scheppert - einfach nur bestialisch! Ich stehe dann freiwillig auf!!!!! Und wehe das Türchen geht nicht sofort auf - damit das Wohnzimmer gestürmt werden kann!!!
