Ursprüngliche Ansicht darstellen: Nicht wirklich nachtaktiv......normal?

GhettoMuffin
geschrieben am 15.04.2009 um 13:41 Uhr
Mahlzeit!

Seit meine 3 draußen auf dem Balkon sind, sind sie irgendwie noch sonderbarerer geworden als ohnehin schon. Sie schlafen nachts. Ab ca. Mitternacht ist Ruhe im Karton. Max. geht mal einer n Sekündchen was futtern und danach pennen sie wieder.

Is´ das normal?
ACF
geschrieben am 15.04.2009 um 14:00 Uhr
Ich würde sagen "ja". Kaninchen sind ja eher (b)dämmerungs(/b)aktiv als wirklich (b)nacht(/b)aktiv. Ihre Hochzeiten haben sie daher meistens am abend und in den frühen Morgenstunden
Meine pesen am liebsten morgens hackenschlagend durch meine Bude. Während ich noch vertrieft im Bad rumschuchtel, muß ich aufpassen, daß ich nicht unfreiwillig Kaninchenfußball spiele
Dani
geschrieben am 15.04.2009 um 14:00 Uhr
japp, ich denke schon das sich unsere kaninchen ein wenig bzw. manchne mehr oder weniger nach unseren lebensgewohnheiten ríchten.

meine nins gehen meist auch so gegen 00.00 uhr zu bett und dann iss ruhe....

lg dani
GhettoMuffin
geschrieben am 15.04.2009 um 14:01 Uhr
TOLLLL....echt wahr.....als ich noch drunter "litt" dass sie Lärm wie doof machten kamen sie nie auf die Idee nachts doch mal etwas zu schlafen. Es sind Monster, allesamt.
dieguste
geschrieben am 15.04.2009 um 14:17 Uhr
Also ich habe mich bei meinen auch gewundert , dass es in der Nacht dann doch recht ruhig ist. Bekomme das jetzt ja erst mit, da sie direkt neben dem Schlafzimmer leben. Die Zeiten sind von 19/20.00 - ca. 23.24.00 Uhr und dann wieder verschärft ab 5.00, spätestens 5.30 tobt der Punk im Gehege und mich haut`s aus dem Bette !

Wie Dani schon sagt, manchmal habe ich auch den Eindruck, es richtet sich ein wenig nach den Gepflogenheiten im Haushalt, am Wochenende ist es oftmals anders, aber dann ticken wir ja auch anders.

Ach ja....ist doch immer wieder schön

Nadinchen
geschrieben am 15.04.2009 um 20:13 Uhr
Ich muss auch sagen, dass bei den Ninis Schlafenszeit ist, wenn ich das Licht ausmache Dann wird nur noch etwas gefressen und ansonsten gedöst. Ich merke nichts, obwohl mein Köpfle genau neben dem Gehege liegt. Aber sie machen dann ab um 7 richtig Krach (es wird jetzt sogar noch eher), dann wird gehopst und am Gehegegitter geknabbert und an der Tür gescharrt... Aus Protest stell ich mich schlafend und dann gehts mal noch.
Klara
geschrieben am 21.04.2009 um 12:11 Uhr
Bei meinen ist ab ca 23 Uhr Ruhe im Karton ...

Die zwei leben in meinem Büro ... äh ... ich meine ... ich darf meinen Schreibtisch gnädigerweise ins Hasenzimmer stellen. Aber WEHE ich will mal etwas länger lernen!!! Dann kriege ich schimpfe, weil ich die Nachtruhe der beiden störe *hmpf*

Oder sie schlafen schon und ich hole gaaanz schnell und leise und ohne Licht-anmachen was aus dem Bü...Hasenzimmer - wenn Blicke töten könnten *uiuiui*

Also: alles normal bei Deinen Hasen