Hallo Zusammen,
So, aktueller Stand: Während Emil zunehmend seine Toilette aufsucht, wird es bei Paula immer schlimmer... Nachdem der Teppich eh kaum noch zu retten ist (Langflor und weiß.... *seufz* ) und sie zusätzlich immer die Wolldecke meines Freundes vollgepischert hat (trotz ständigen Waschens...), haben wir nach drei Tagen beschlossen, ihr die Decke zu überlassen und für ihn eine neue gekauft... Somit liegt ihre Pischerdecke nun auf dem Teppich über den kritischen Ecken und schützt diesen wenigstens ein bischen vor weiteren Attaken.
Das ging auch ein paar Tage gut: Sie hat nur noch auf ihre Decke gemacht und auch immer stolz wie Oskar auf eben dieser getront. Aber jetzt scheint ihr das nicht mehr zu reichen: Seit heute wird auch die neue Decke vollgepischert... *seufz*
Liegt das wirklich nur daran, dass sie alleine ist? Ich meine, ich würde es ja wirklich gerne ändern, aber Emil hat noch 1,5 Wochen abzusitzen... Ich bin echt froh, wenn die vorbei sind und wir den beiden ein vernünftiges Gehege bauen können - ausbruchssicher. Denn Paula reißt wirklich ständig aus. Am Anfang ist sie übers Gitter gehopst. Dann haben wir ein Netz drüber gespannt - das schiebt sie hoch. Also enstsprechend fixiert - jetzt wird es durchgefressen... Und da sie ständig was anstellt, wenn sie frei läuft, muss die arme Maus seit zwei Tagen wieder in Ihren Käfig, wenn wir nicht zuhause sind. :-( Ist aber leider der einzig ausbruchssichere Ort für Sie... :-(
Zum Glück sind die Beiden so niedlich, sonst würde mich das Ganze wirklich nerven...
LG, Nindscha