(lila)(/lila)
also ich hätte zu diesem thema gerne noch was gewusst,
bei unserem paar lea und nicki ,sie sind beide weibchen und 1,5 jahre alt ist es so dass sie nicki
(sie ist ein sehr aufgewecktes schlappohr) immer dominater wird.
sie besteigt sie häufig mittlerweile "pinkelt" sie ihre partnerin öfters an wenn sie mal unerlaubterweise
aufs bett hüpf oder die couch hinter lässt sie ein große pfütze und kratz und gräbt immer sehr zerstörerisch
an allem was sie findet.sie ist ein wirklich liebes tier und leckt mich auch gerne ab oder schmust mal,
aber danach riecht meine kleideung immer sehr stark nach ihrer note oder ein flecken ist zu sehen-
was könnte man da denn dagegen tun? vor einer sterilisation bin ich eigentlich nicht begeistert.
und zum zweiten haben wir noch ein paar lala und krümel (ist aber doch ein mädchen-was sie in der tierhandlung nicht
müssten) beide ca ein 3/4 jahr alt.
da haben wir ein ähnliches problem krümel der viel kleiner ist als lala war schon zweimal schein schwanger und hat sich den ganzen bauch kahl gerupf aber das hat sich momentan gelegt.ansonsten verstehen sich die beiden gut und kuscheln oft aber zwischen durch jagt krümel die arm lala durch den käfig und lässt ihr kaum ruhe (mittlerweile haben sie zwei etagen mamit lala flüchten kann wenn k. wieder mal agressionen hat.)Wenn man k. dann einen heuball vor die nase hält wird der wild durch die gegen geschmiesen und zervetzt- was kann man da tun?
wir geben ihnen öfters bachblüten-mischung von tierazt hilft das und hab ihr ein rezept speziell dafür...
ich weiß es sind viele fragen aber die liegen mir einfach am herzen meine süßen