Eine Scheinschwangerschaft schließe ich eigentlich aus, kein Heu/Stroh sammeln, kein Fell rupfen und buddeln tut sie kaum... Ich denke mir auch das es vielleicht daran liegt das noch kein Böckchen in der Gruppe lebt aber das will ich ja bald ändern... Ich hab das auch schon in Beziehungskisten mit einigen Leutchen beredet und so bald ich meinen Umzug hinter mir habe möchte ich meine Damen mit einem Böckchen vergesellschaften...
Es kann aber auch daran liegen, das meine Mäuse sich vielleicht auch beengt fühlen, weil sie nur im Wohnzimmer Auslauf haben. Da die Wohnung in der ich noch wohne sehr klein ist ca. 32qm für zwei Erwachsene und drei Ninchendamen... Aber wie gesagt das ändert sich bald.
Nachts oder wenn niemand zuhause ist müssen sie leider in ihren Käfig aber das lässt sich momentan nicht ändern... Auch weil mein Freund etwas schlecht zusprechen ist aus das Thema Kaninchen... deshalb muss ich das so machen halt ein Kompromiss zwischen mir und meinem Freund. Entweder Nachts Käfig oder Tierheim... was auch ich ziehmlich scheiße finde von meinem Freund. Naja, eben eine ziehmlich blöde Situation für mich und noch blöder für meine Wollnasen. Aber schon bald werden sie ein eigendes kleines Reich bekommen und in einer kleinen Gruppe leben können.
Das ich noch kein Böckchen habe liegt daran das ich bis vor einiger Zeit nicht wusste das es so wichtig ist gemischt zuhalten. Ich hatte mich auf die Aussagen von Zoofachverkäufern und einigen Büchern gehalten die mir vermittelt haben, das Weibchen untereinander sich prinma verstehen und man nur ein Böckchen in die Gruppe setzten soll, wenn man Nachwuchs möchte... Aber seit ich bei euch hier auf der Seite bin, weiß ich das all das totaler Blödsinn ist und ich mir das Geld für all die Bücher hätte sparen können...
Dennoch weiß ich nich warum Meru plötzlich so starke Aggressionen gegen mich hegt. Wie schon gesagt ich lass sie in Ruhe, weil ich der meinung bin das sie alleine kommen soll wenn was möchte um ihre Aggressionen nicht noch zu verstärken, nur warum sie auch auf mich losgeht wenn ich mit Vivi kuschel.
LG MeruLuna