Hallo ihr Lieben,
nach meiner erfolgreichen VG vor über 1,5 Monaten sind meine drei Stinker schon seit 2 Wochen im neuen Innengehege.Doch das Problem ist,dass alle (bis auf das Männchen)dort hinpieseln,wo sie sich gerade befinden.Das Männchen geht zum Pieseln in die Klokiste,doch die Weiber machen das nicht.Hemmungslos sind sie. Dass alle überall ihre Böbbels verlieren ist ja nicht soooo dramatisch;die kann man ja leicht auffegen.
Immer wenn sie irgendwohin pieseln ,wische ich das weg,lege das Tuch in die Klokisten und sprühe auf die Stelle Glasreiniger.Auch wenn ich bemerke,dass einer von den dreien gleich pieseln will,versuche ich es so schnell wie möglich in die Klokiste zu setzen,was mir aber meißtens nicht gelingt,da sie schneller sind als ich.
Aber es kann doch nicht sein,dass ich pro Tag mindestens eine Klorolle verbrauche,nur um ihnen hinterher zu wischen!Ganz zu schweigen von den Teppichen,die regelmäßig nahezu durchtränkt sind.
Ich verstehe auch nicht warum nur Bommel,das Männchen,die Klokiste 'findet/aufsucht'.Die Kiste ist gut erreichbar,geschützt gestellt.Klar gehen die Mädels auch mal in die Klokiste,aber nur wenn sie halt gerade dort in der Nähe sind.Und wenn sie dann auch darein machen belohne ich sie ja auch.Es gibt aber auch nicht irgenwelche Stellen wo sie nur hinmachen z.B. in eine bestimmte Ecke.Nein.Meine machen überall hin.Es sieht aber auch nicht nach Reviermarkieren aus,das hatten wir schon vorher.Es ist eher oft so,dass wenn sie z.B. gerade getrunken haben,gleich auch wieder gepieselt wird.
Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich sie (wieder!) stubenrein bekomme?Oder sind meine schon ein 'hoffnungsloser'Fall?
LG von Zweety
PS:Natürlich würde ich die Tiere auch akzeptieren wenn sie nicht stubenrein werden würden:Aber wie mache ich das dann mit dem Urin?Ich bin ja auch berufstätig und dann ist der Urin den ganzen Tag auf dem PVC/auf den Teppichen.