Ursprüngliche Ansicht darstellen: Quieken beim Rammeln

Lonleyhope
geschrieben am 02.05.2009 um 22:20 Uhr
Hallo
Ich beobachte das jetzt schon einige Zeit und es gefällt mir gar nicht.
Meine beiden sind jetzt 2 jahre alt. es sind geschwister. und wenn sammy (männchen und kastriert) winnie (weibchen) rammlen will rennt sie immer weg und quickt so komisch. sammy rennt natürlich hinterher und versucht es wieder aber sie rennt wieder weg, durch das ganze gehege und das geht ne ganze zeit so...
dieses quicken mag ich gar nicht. das heißt doch das sie das nicht mag....
verstehen die beiden sich nicht oder was kann das sein?
weil sonst sitzen sie nebeneinande rund kuscheln und putzen sich gegenseitig.... da verstehn sie sich dann wunderbar...
kann es dadran liegen das es geschwister sind? oder verstehen sie sich einfach nicht mehr? sollte ich sie trennen? für immer? oder vielleicht noch ein kaninchen dazu setzten.
oderl wodran kann das sonst liegen?
ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen.
LG Lonleyhope
Bell
geschrieben am 02.05.2009 um 23:17 Uhr
Hallo

Ich denke es sind vorallme Frühlings gefühle... Und dominante Rammler wollen schon mal den Chef ruas hängen. Bei meinen beiden geht das Rammeln auch wieder los wie verrückt glaube liegt echt am Frühling. Quieken ist ja meistens nicht schlimm. Allgemein stössen kaninchen ja auch nur aus, bei Paarungszeit, ein hoher Schrei = Todesangst etc. Quieken bêdeutet wirklich glaube ich , dass es ihr nicht gefällt. ¨Wenn sie immer noch kuscheln, putzen ist alles ok. Kleine Streitereien gibt es halt mal.

Gruss Bell
schnuffelnase
geschrieben am 03.05.2009 um 09:26 Uhr
Huhu,

du brauchst sie nicht trennen. Momentan drehen viele Kaninchen einfach durch, weil die Frühlingsgefühle wieder durchkommen.
Es dauert einige Zeit, aber dann ist es auch wieder gut.

Da sie sich ja auch weiterhin sonst gut verstehen, brauchst du dir keine weiteren gedanken machen und auch das Quieken ist nicht weiter schlimm - auch wenn es sich sehr mitleiderregend anhört.
Lonleyhope
geschrieben am 03.05.2009 um 20:08 Uhr
Hey
okay da bin ich schonmal beruhigt.
auch wenn sie sich grade richtig zoffen.... da attakiert sie ihn schon mal und es fliegen die fetzen... hab das bis jetzt noch nicht erlebt....
naja ich werd das die nächsten tage mal beobachten wie es da so weiter läuft.... weil so die letzten beiden tage wollten sie auch nicht kuscheln oder so...
aber gut das ich mir erstmal keine sorgen machen brauch und das "normal" ist.
LG Lonleyhope
Supersteffi
geschrieben am 03.05.2009 um 20:13 Uhr
Haben die Beiden denn genügend Platz und können sich auch mal aus dem Weg gehen, wenn es einem zu bunt wird?
Lonleyhope
geschrieben am 04.05.2009 um 22:26 Uhr
Ja eigentlich haben die genug platz. sobald ich zu hause bin haben sie auch das ganze zimmer, aber seit 2 tagen wollen sie nicht mehr raus.... die sind nur in ihrem gehege und kloppen sich da fast.... sammy will winnie immer noch ständig rammeln und sie fängt an auf ihn loszugehen und ihn zu beißen..... das hab ich bis jetzt noch nicht erlebt...
is das wirklich normal?
jetzt sitzen sie beide grade mal in ihrem stall nebeneinander und sind ruhig, fragt sich nur wie lange....
okay, jetzt is die ruhe auch schon wieder vorbei....
winnie sitzt auch fast nur noch mit angelegten ohren da.... das kann doch nicht normal sein?!
was soll ich denn jetzt machen?
schnuffelnase
geschrieben am 05.05.2009 um 17:44 Uhr
Was meinst du denn mit angelegten Ohren? In Angriffsposition?

Wieviel Platz haben sie denn rund um die Uhr - also wenn du nicht da bist und sie nicht im Zimmer hoppeln können?
Lonleyhope
geschrieben am 07.05.2009 um 10:35 Uhr
Naja sie is schon auf ihn zugesprungen und hat ihn gebissen oder so....

Sie haben gute 4m² zur verfügung.

Aber jetzt is alles wieder in ordnung *gg*
Sie sitzen wieder nebeneinander und putzen sich gegenseitig und hoppeln auch wieder im Zimmer rum und bauen scheiße ;)
Ich glaub ich hab mal wieder überreagiert, aber das hörte sich wirklich mitleidserregend an -.-
Aber ihnen gehts gut!