Hallo, erst einmal vielen vielen Dank für die prompte Antwort. Gestresst wirkt Maxi zum Glück nicht. Er klebt auch zum Glück nicht ständig an ihr, sondern lässt ihr auch mal Ruhe. Wenn sie z.B. in den Stall flüchtet, bleibt er meist draußen liegen. Aber wenn er einmal dran ist, dann versucht er es schon öfter hintereinander. Die beiden sind auch ansonsten ziemlich friedlich. Zum Glück. War heute beim Tierarzt um sie komplett impfen und durch checken zu lassen. Sie wurde bisher noch nie geimpft, daher wollt eich das umgehend erledigen lassen.
Ich wohne in einem 6-Parteienhaus im 2. Stock und habe den Balkon -hoffe ich- ganz gut gesichert. Habe einen grünen Rasenteppich ausgelegt (mit Noppen darunter, damit evtl. Wasser ablaufen kann), da der steinerne Boden meiner Meinung nach zu kalt ist. Das Geländer ist zwar komplett Blickdicht (besteht komplett aus -ich glaube- Eisenplatten), habe es aber dennoch, damit es mehr Richtung Natur geht. mit einer 6m Schilfmatte (wie diese Bambusmatten) verkleidet (Höhe 1,20m) und dann habe ich sicherheitshalber noch ein Katzennetz über die freie Fläche gespannt wegen Raubvögeln, etc. Dann haben die beiden Süßen noch neben Ihrem Stall (der auch immer offen ist mit einer Brücke zum Rein und Raus), mehrere Versteckungsmöglichkeit. Ich hoffe, dass das reicht!? In der 2. Etage kommen doch keine Mader hin, oder?
Und ... ich bin vor über einem Jahr schon auf diese Seite gekommen. Mein kleiner Moritz war ein absoluter Spontankauf. Ich wollte zwar immer schon einen Hasen, aber eigentlich von Anfang an einen braunen Widder.

Ihn habe ich dann durch Zufall auf dem Bild eines Tierheimes gesehen und sofort in ihn verliebt. Auch wenn die Dame vom Tierheim mir von ihm abgeraten hat. -.- Jedenfalls woltle ich alles richtig machen und habe im internet über google nach Ernährungstipps etc geschaut und habe diese Seite gefunden. Seitdem meine absolute No. 1. Vor allem, was die Ernährungstipps hier angeht. Super mit den Obst und Gemüse Sparten, was wie oft etc. Einfach prima. :o) Ich bin stolz sagen zu könne, dass mein Hase absolutes Idealgewicht hat und nie krank war. Habe mir diese Seite hier eingeprägt, was die Ernährung angeht. Und da Maxi übergewicht hat, hoffe ich ja, dass das bei ihr auch noch wird. :o) Allerdings verbrachte sie ja MONATE nur im Käfig. Nun kann sie ja sehr viel laufen.