Hallo Ihr Lieben,
ich war jetzt länger nicht hier, aber jetzt brauche ich mal Euren Rat:
Meine eine Häsin ist in dem Jahr jetzt schon das 4. Mal scheinschwanger und rupft sich grade mal wieder das Fell aus. Ich weiss ja das es Frühjahr ist und sie alle grade etwas am Rad drehen, aber soooo oft?? Das letzte Mal ist jetzt grade mal 3-4 Wochen her. Sie ist ansonsten nicht sonderlich auffällig, zofft sich zwar des öfteren mit dem anderen Mädel ums Fressen, aber ansonsten liegen sie auch mittags schmusend in der Sonne. Wenn 4-5 Mal im Jahr normal ist...wenn ich das dann mal aufs Jahr hochrechne - herrjeee
Letztes Jahr war sie auch so übers Jahr 5-6 Mal scheinschwanger, dachte das liegt ja noch grade so im Rahmen... Jetzt mache ich mir aber doch langsam Sorgen.
Sie ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und lebt noch mit einem Weibchen (diese war bisher erst 1 x scheinschwanger) und einem Kastraten zusammen.
Was meint ihr, erst nochmal warten? Meine Tierärztin meinte man macht so eine OP erst wenn das Tier drunter leidet und auch evtl Futter verweigert. Da hatten wir uns aber nur mal so über Scheinschwangerschaften unterhalten. Was kostet denn so eine Ultraschalluntersuchung?
Danke für Eure Hilfe!