Ursprüngliche Ansicht darstellen:
Hat sie Angst vor mir?
Annalea
geschrieben am 16.05.2009 um 22:59 Uhr
Hallo!(falls der Beitrag im falschen Forum ist ,tut es mir leid ,ich bin neu hier)
Ich habe 2 Kaninchen(Samu ca.14 Wochen und Hannah ca.9 Wochen)
Samu habe ich zuerst bekommen und nachdem er kastriert war,habe ich Hannah gekauft .
Durch einen unglücklichen/glücklichen Zufall,haben die 2 sich dan vor dem ablaufen kastrafrist getroffen.
(Beitrag "Zusammen lassen oder trennen ?...")Die zwei haben sich sofort verstanden und ich habe die beiden jetzt seit
ca. Montag (11.5.)zusammen.So ca. 1 Woche hatte ich Hannah dann schon(beide waren da noch getrenn und der Ta hat Hannah untersucht und gesagt sie wäre soweit gesund)Also habe ich Hannah schon seit ca. 2 Wochen und sie hat irgentwie immer noch Angst vor mir.Ab und zu leckt sie mich mal kurz und zwikt mich dan einfach mal.Heute ist sie mir vom Arm gesprungen und ausgebrochen.Das war ei purer Stress für mich und sie,weil sie nicht mehr wieder kam und vor mir weggelaufen ist.Als ich sie endlich wieder hatte,war sie total schreklich.Ich habe das Gefühl,besonders vor ,einen Händen hat sie Angst ,denn auf den Arm nehmen lässt sie sich auch nicht gern.Was meint ihr????
Habt ihr Tipps,wie ich ihr vertrauen bekommen kann???bei Samu hat es auch geklappt,aber bei Hannahbin ich am Ende mit meinem Wissen.
Danke im Vorraus
Anna-lea
pimboline
geschrieben am 16.05.2009 um 23:26 Uhr
Hallo und willkommen!
Dass Hannah noch nicht zutraulich ist, ist völlig normal. Nicht jedes Kaninchen ist so offen und neugierig, dass es schnell Vertrauen zu seinem Zweibeiner schafft. Manche Kaninchen werden nie richtig zahm oder lassen sich gerne streicheln! Auf den Arm nehmen lassen sich Kanichnen normal nicht gerne, denn allein das Hochheben weckt Fluchtinstinkte, denn du könntest ja ein Raubvogel sein, der nach ihm greift. Du solltest Hannah also nicht wie ein Kuscheltier zu dir auf den Arm nehmen, sondern am Boden anfangen. Lock sie mit Leckerlies zu dir, setz dich zu ihr, sodass sie selbst zu dir hoppeln und dich beschnuppern kann. Dass sie dich leckt, kann schon ein Vertrauenszeichen sein, aber das Beißen drückt auch wieder Unbehagen an. Lass ihr Zeit und brich ihr Vertrauen nicht, indem du Dinge machst, die ihr nicht gefallen.
Mit 9 Wochen ist Hannah eigentlich noch sehr jung, junge Tiere sollten erst ab der 10 Woche von der Mutter getrennt werden. Vielleicht wurde das aber auch schon in dem anderen Beitrag von dir angesprochen.
Gruß
Annalea
geschrieben am 16.05.2009 um 23:30 Uhr
Danke erstmal und auf den Arm nehme ich sie nur,wen ich sie raus setzte .
Supersteffi
geschrieben am 16.05.2009 um 23:33 Uhr
Hallo Annalea,

hier bei uns!
Wann genau wurde Samu kastriert, bzw. wie alt war er zu diesem Zeitpunkt? Häsinnen werden erst ab ca. der 16. Woche geschlechtsreif, wenn Hannah wirklich 9 Wochen alt ist (wie sicher ist das Alter), hast du in dieser Hinsicht noch 7 Wochen Luft.
Zum Hochnehmen und Vertrauen wurde dir ja schon alles gesagt.
Warum musst du sie denn zum Raussetzen Hochnehmen? Kann sie nicht selbständig raushoppeln? Das wäre besser. Wie genau leben sie denn?
Annalea
geschrieben am 16.05.2009 um 23:37 Uhr
Also die beiden leben in einem ca.7-8qm Innengehege und dürfen im sommer täglich in ein Ausengehege mit ca.5qm .Dazu muss ich sie leide raustragen..
Dani
geschrieben am 17.05.2009 um 00:31 Uhr
@ steffi, schau mal hier: (linkto)49341(/linkto)
2freunde
geschrieben am 17.05.2009 um 01:32 Uhr
warum musst du sie dazu raustragen??
Bell
geschrieben am 17.05.2009 um 08:59 Uhr
Ich denke sie meint, dass sie sie in die TB setzen muss. Und dafür mudd sie sie einfangen. Oder ?
Gruss Bell

Elina
geschrieben am 17.05.2009 um 15:27 Uhr
Bei meiner Happy ist es so,dass ich sie in Tb reinspringen lasse und im Außengehege lasse ich sie wieder raushüpfen,das lappt besser ,als wenn ich sie auf dem Arm trage.
Bell
geschrieben am 17.05.2009 um 20:23 Uhr
Du glückliche... Wenn meine ninnchens doch auch freiwillig in die TB gingen würden, aber das kann ich vergessen.
Es ist auch vollkommen normal, dass sie Angst vor dir hat. 1. hat sie sehrwahrscheinlich noch nicht allzu viel Vertrauen zu dir und, wenn du sie, dann auch noch hochnehmen musstest verstand sie es als Vertrauensbruch...
Gib der kleinen Zeit sie ist erst 9 Wochen , eigentlich noch zu klein um schon in ein neues Zuahuse zu gehen. Hast du sie von der Zoohandlung ?
Gruss Bell

Annalea
geschrieben am 17.05.2009 um 20:38 Uhr
danke für die antworten!jaein,ich habe Hannah aus der Zoohandlung,d.h ich habe eine Bekannte,deren Freundin gehört die Zoohandlung,als ich hörte,dass eine kleine Ninifrau ein Zuhause sucht und bis dahin in der Zoohandlung sitzt ,habe ich meine Kontakte genutzt und sie gekauft.Dass ) wochen jug sind weiß ich.