Ursprüngliche Ansicht darstellen: gebuddelte Gänge wurden wieder zugeschüttet?

Cilli
geschrieben am 28.05.2009 um 02:55 Uhr
Huhu,
ich hab ja schon länger beobachtet, dass Lanas absolute Lieblingsbeschäftigung graben ist.
Sie unterhöhlt alles, was sie erreichen kann und guckt dann immer auf einer Art und Weise, als sei sie vollkommen zufrieden mit sich.
Am besten scheint es ihr zu gefallen, wenn sie hier und da noch ein bisschen Erde hängen hat und liegt der Länge nach in ihrer Höhle.
Sie verteilt die ausgegrabene Erde immer peinlichst genau auf eine ebene Fläche und mach wirklich so ziemlich alles perfekt.

Allerdings konnte ich beobachten, dass von Zeit zu Zeit alles wieder zugeschüttet wurde! Wirklich gewollt zugemacht... nicht eingestürzt oder so... es scheint als hätte da wirklich jemand alle Erde wieder in den Tunnel und die Erde obendrüber fest draufgeschoben und fest gestampft. Von uns wars niemand... das müssen die Nins gewesen sein... aber wieso schütten sie ihre eigenen Gänge wieder zu?
Das würde mich echt mal interessierten

lg
Tanja7
geschrieben am 28.05.2009 um 06:17 Uhr
Hallo Cilli,

ich habe es bei meinen Kaninchen auch schon beobachtet, allerdings war es dann immer so, daß sie erst auf einer Seite angefangen haben zu buddeln und sich dann doch dazu entschlossen haben, es mal auf einer anderen Seite zu versuchen. So wurden unweigerlich die alten Gänge zugeschüttet.

Warum sie es bei dir jetzt gezielt machen, kann ich dir auch nicht genau sagen! Vielleicht waren sie nicht mit ihrem Werk zufrieden.

Ein anderer Punkt kann natürlich sein, daß sie ihren "Bau" als nicht sicher erachtet haben und lieber woanders bauen? Und sozusagen die "Spuren" verwischen wollen?? *grübel
Cilli
geschrieben am 28.05.2009 um 15:13 Uhr
also dass sie mit ihrem Werk nicht zufrieden ist, könnt ich mir wirklich gut bei ihr vorstellen!
Mal sehen, wielange ihre derzeitige Höhle hält, die scheint sie zu lieben.

Aber sie hat immer nur von einer Seite angefangen zu buddeln, also nicht wie bei dir von noch einer anderen Seite.

lg