Bei meinen Beiden wundere ich mich eher darüber, dass es beide gar nicht machen. Anton kommt immer zum Knuddeln zu mir, aber Hände abschlecken hat er noch nie gemacht. Lucy ist sowieso eher etwas scheu.
Als ich vor fast 20 Jahren zum ersten Mal ein Kaninchen hatte, das ich leider einzeln hielt (das war zu einer Zeit, als in den Info-Büchern noch nicht stand, dass man sie zu zweit halten muss

), schleckte sie mir dauernd die Finger. Vermutlich weil ihr der Partner zum Putzen fehlte.
Dass meine beiden es nicht machen, schließe ich ein bisschen darauf zurück, dass sie mich zum Putzen nicht brauchen, aber komisch ist es trotzdem. Vielleicht hat sich Anton das einfach von Lucy abgeschaut oder ich habe zufällig zwei Kaninchen, die der gleichen Meinung sind, dass man einem Menschen nicht die Finger schleckt
Stattdessen hat Lucy die Angewohnheit mir an den Hosenbeinen zu ziehen und Löcher reinzuknabbern, wenn sie ein Leckerli will. Anton ist da höflicher, er kommt etwas schüchtern und stubst mich ein paar Mal mit der Nase