. Naja jedenfalls habe ich wirklich fast alles versucht um ihm klar zu machen, was meine Kleine wirklich braucht. Meine kleine Zwerwidderdame Rubi ist jetzt 3 Jahre alt und immer noch allein. Aber wie es aussieht hat es endlich geklappt mit dem Überzeugen/quee. Ich habe ihnen gesagt, dass ich sie sonst weggebe, wenn sie keinen Partner haben darf. Ich weiß dass das hart klingt, aber ich wusste nicht, was ich sonst noch hätte tun können. Ich bekam schon die Tipps hier im Forum meinen Eltern die Fotos mit den Argumenten gegen Einzelhaltung zu zeigen, was ich auch getan habe, dass hat aber leider nicht funktioniert. Meine Mutter hatte ich schnell überzeugt, aber sie konnte sich leider auch nicht gegen meinen Vater durchsetzten. Mein Vater weiß ja das Rubi mir alles bedeutet. Also habe ich dann gesagt dass ich mich sogar schon erkundigt habe wo Rubi hin soll. Ich hätte das auch wirklich durchgezogen. Erst fühlte sich er sich etwas erpresst, aber jetzt hat er es eingesehen. zumal ich noch das Argument gebracht habe, dass ich vor Rubis Anschaffung 2 haben durfte und als sie da war durfte ich auf einmal nur noch Eins. Er ist jetzt sogar bereit einen großen Stall für beide auf dem Balkon zu bauen. Nun aber zu meiner Frage. Ich habe gelesen, dass man sein altes Kanichen ins Tierheim mitnehmen kann und dass es sich dann seinen Partner selbst aussucht. Danach soll man die beiden in einer Transporbox nach Hause transportieren. Geht so was wirklich gut? Ich schätze sie auch eher dominant ein. Sie ist auch noch immer ängstlich. Wenn man denn Käfig öfnet drückt sie sich in eine Ecke und knurrt. Sie beißt aber nicht. Das macht sie nur wenn es ums Fressen geht dann hat sie schon öfters gebissen. Sonst ist sie aber total lieb. Oder was meint ihr? Wie sollte bei ihr eine Vergessellschaftung ablaufen?
hier bei sweetrabbits!
. Ich werde das Mal probieren.