Huhu,
ich würde dir auch empfehlen, erstmal heimisch zu werden an deinem neuen Wohnort bevor du dich für die Kaninchenhaltung entscheidest.
Die regelmäßige Autofahrt bedeutet sehr viel Stress und es gibt durchaus Tiere, die für so etwas sehr anfällig sind, im Sommer kommt evtl. die Hitze und im Winter die Kälte erschwerend dazu. Klimaanlage kühlt zwar gut, aber der Luftdruck ändert sich dadurch nicht.
Ist mal ein Tier krank, sollte es gar nicht unnötig transportiert werden.
Dann müssen sie sich immer wiede rneu einleben nd kaum sind sie angekommen, müssen sie schon wider los. Kaninchen sind sehr revierbezogen und häufige Revierwechsel können neben Stress auch vermehrt zu Rangeleien zwischen den Tieren führen.
Und wie Heidi schon schrieb, sie ein Wochenende alleine lassen geht leider auch nicht - mehr als 12 Stunden sollten Kaninchen nicht ohne "Aufsicht" sein. Bei Kaninchen kommen Erkrankungen eher von jetzt auf gleich, als das die sich lange vorher ankündigen.
Zudem muss ja auch die Futterversorgung regelmäßig stattfinden - Vorratshaltung gibt es und funktioniert bei den Schnuffels nicht.
Tut mir leid ... aber ich finde es sehr gut, dass du dich im Vorwege informierst.
