Hallo!
Also so, wie es sich hier bei den anderen anhört, ist sie nicht scheinschwanger. Scheinbar nur pubertär!
Werde trotzdem mal einen Termin beim Tierarzt machen, der soll sich beide mal komplett angucken.
Es fliegt nur Fell, und das nur zwei-drei Mal, also auch nicht jedes Mal.
Zu allem Überfluss ist Nelson gestern Abend total ausgeflippt als ich den Staubsauger angemacht hab. Der ist ihm sonst egal. Er ist rumgerannt wie ein Irrer, hat versucht an der Wand hochzulaufen (!), was ihm sogar ein Stück weit gelungen ist. Hab ihn danach erstmal ne halbe Stunde auf dem Schoß gehabt und beruhigt.
Vielleicht hatte er einfach die Nase voll von seiner zickenden Freundin und ist deshalb ausgerastet. Normal ist seine liebste Beschäftigung nämlich rumliegen und fressen.
Ich habe die Vermutung, dass Nelson jetzt ungefähr ein Jahr alt ist. Es würde passen, wenn er letztes Jahr ein Ostergeschenk war, so klein und niedlich und putzig - und Ende September (da wurde er ausgesetzt) wurde wahrscheinich festgestellt, dass er ausgewachsen und gar nicht mehr so pflegeleicht ist. Er ist ein Teddyzwerg, den man oft bürsten muss, bzw ihm die Haare schneiden muss weil er sonst zuwuchert. Als er gefunden wurde hatte er soviel Filz an sich, dass er sich nicht richtig bewegen konnte. Er passte nicht durch die Öffnung von seinem Häuschen, so einen Batzen hatte er am Hinterteil hängen. Eigentlich war das ganze Hinterteil Filz. Und als der Filz rundum dann ab war, war kein Kaninchen mehr da. Die Tierärztin ist auch der Meinung, dass solche Vernachlässigungen nicht von drei Tagen im Freien herumhoppeln kommen. Naja, egal wie alt er ist - ihm sind die Aktivitäten seiner Freundin zu viel, denke ich.
Aber danke, ich bin schon ein bisschen beruhigter das niemand geschrien hat:
"Ab zum Tierarzt - alles kastrieren!!!"
Vielleicht legen sich die Hormonwallungen ja wieder!
