Huhu

Danke für eure lieben Antworten.
Also ich rede sowieso sehr viel mit ihnen manchmal geht es ihnen vielleicht auch schon auf die Nerven... Heute gab es auch ihre Lieblingsleckerlies ,und ich durfte sie dabei auch wieder kurz streicheln.

Ich werde wirklich versuchen mich ruhig zu verhalten und auch leise zu sein. Bin ich sonst eigentlich immer , aber das kann man auch nicht immer kontrollieren.
Ein Grund der sein könnte sind sehrwahrscheinlich unsere Nachbarn... Es ist eine Familie mit 2kleinen Kindern, die eben viel im Garten spielen, und demensprechend auch mal los schreien. Auch kommen bei unseren Nachbarn sehr oft die Gärtner, und das ist oft auch ziemlich laut... Wir wollen aber sowieso in den Sommerferien die eine Seite am Gehege (dort wo der Garten der Nachbaren ist ) mit Schilfmatten abdecken, damit sie ungestört sein können, denn das kleine Mädchen beobachtet die beiden immer. Eigentlich nicht schlimm, doch wenn sie anfängt zu schreien nicht gut für die Nins...
@ Schnuffelnase : Wegen dem Geruch. Ein neues Parfüm oder so habe ich eigentlich nicht. Auch am Gehege habe ich nicht gross etwas verändert, ausser das Klo in den Stall getan, da es bei festem Regen die ganzen Köttel durchnässt. Könnte auch das ein Grund sein ? Katzen und andere Tiere haben wir sehr viel. Ich habe vor ein paar Wochen auch einen test gemacht. Ich habe meine Videokamera ins Gehege gestellt (natürlich versteckt ) und als ich mir am nöchsten Morgen den Film angeschaut habe, hörte man das klopfen der Nins und auch ein Fauchen oder so... Das Kaninchen in Aussenhaltung weniger Zutraulich sind kann schon sein, wobei das nie so war, ausser eben seit 1 Woche da sind sie wie gesagt eher ängstlich. Ich beschäftige mich auch wirklich viel mit den beiden, Räume und putze das gehege alle 2 Tage, sitz manchmal einfach im gehege und liess ein Buch, oder beobachte sie einfach.

Natürlich ist das trotzdem weniger als in Innenhaltung, da manin Innenhaltung unter einem Dach lebt
Geduld werde ich sicher haben müssen, und das habe ich auch.

Und das Streicheln ist mir ja auch nicht soooo wichtig ich fand es einfach nur merkwürdig.
Also vielen, vielen Dank nochmal für eure Antworten
Gruss Bell