huhu
meine beiden haben in letzter zeit angefangen besonders nachts, sehr heftig am gitter zu rütteln. das gitter trennt sie von meinem bett und den pcs. sie haben über nacht ca mein halbes zimmer (ca 10qm) zur verfügung.
tagsüber haben sie eben auch wieder das halbe zimmer und dann steht meistens die tür offen so das sie noch ins bad, flur und in das gästezimmer könnten. das machen die beiden aber eher selten. zb heute morgen hatten sie nen riesenspass immer blitzschnell von meinem zimmer über den flur bis ins gästezimmer zu flitzen - und wieder zurück. sehr süß
tagsüber rütteln sie eigendlich nie am gitter. immer nachts, ich wach schon oft auf, weil es so laut ist und sich so schlimm anhört das ich denke, die beiden hängen im gitter fest.
achja zu knabbern ahben sie eigendlich immer äste liegen.
habt ihr eine idee warum sie das tun? bzw eine idee was man dagegen machen könnte? oder soll ich es einfach so hinnehmen.
so dann ist mir nochmal etwas aufgefallen. jerry wurde ja vor 3 wochen kastriert. seitdem haben sich die beiden schon öfter gestritten. vor der kastration haben sie sich nie gestritten zumindest nicht, seit wir sie bei uns haben.
teilweise ist der streit wegen futter, was jedoch meistens schnell wieder aufhört und wie ich hier schon gelesen habe, durchaus normal ist, wenn es nicht ausartet.
aber könnten die anderen streitereien mit der kastra zusammenhängen?
ich freue mich über antworten
lg
Katha