Ursprüngliche Ansicht darstellen: Kaninchen drückt ständig seine nase in meine und an Mund

Dino
geschrieben am 12.11.2007 um 13:34 Uhr


hallo, ich hab mal eine frage! Mein kleiner Hoppler weiss nicht genau ob Männchen oder Weibchen,
Ist sehr zutraulich...
Doch seit einer Woche ist es schlimmer geworden, wenn ich auf der Couch sitze springt er oft auf meinen Bauch und drückt seine Nase ganz fest an meinen Mund bzw. in mein Nasenloch...
Hab ihn oder Sie mit 5w bekommen und ist jetzt 4m alt.
Ich finde das ja super schön, aber kann es sein das er denkt das ich ein Hase bin oder so???

Bitte um Antwort, bin Überfragt!!!

Danke!!!
liebe grüsse Nadine
Fussel
geschrieben am 12.11.2007 um 13:55 Uhr
hier im Forum!

Dein Kleines ist bestimmt einsam. Kaninchen sind nämlich Gruppentiere und brauchen einen Partner. Den kannst du ihm nicht ersetzen.

Warum weißt du denn nicht, ob dein weiblich oder männlich ist? Du hättest das Kleine gegen Myxomatose und RHD impfen lassen müssen. Bitte lass das von deinem Tierarzt noch nachholen. Der kann dir auch gleich sagen, ob du ein Männchen oder ein Weibchen hast. Hast du ein Männchen, dann muss der Kleine noch kastriert werden, da sich mit der Zeit sexuelle Frustration aufstauen könnte. Außerdem braucht der Kleine einen GEGENGESCHLECHTLICHEN Partner. Also nie zwei Weibchen oder 2 Männchen zusammen halten, da sich diese sonst streiten und beämpfen würden.

Bitte denk über einen Partner nach! Du würdest ja auch nicht gerne allein leben wollen.

Wie lebt denn dein Kaninchen sonst so? Kaninchen brauchen nämlich dauerhaft 2m² Platz pro Tier. Du braucht also mind. 4m², da du auch einen Partner bräuchtest.
Sylke
geschrieben am 12.11.2007 um 13:58 Uhr
Hallo und

Dein Kaninchen mag Dich! Das ist auch gut so, aber es hätte gerne einen Artgenossen! Kaninchen sind Gruppentiere und wollen nicht alleine leben!
Allerdings solltest Du erst das Geschlecht Deines Kaninchens kennen! Dafür gehst Du am besten mal zum Tierarzt. Nimm auch bitte eine Kotprobe mit, damit diese untersucht werden kann. Wenn Dein Kaninchen ein Böckchen ist, musst Du es kastrieren lassen, dann noch 6 Wochen warten und dann ein gleichaltriges Mädchen holen!
Wenn Dein Kaninchen ein Mädchen ist, solltest Du Dir ein bereits kastriertes und gleichaltriges Böckchen holen!

Gruß Sylke
Sylke
geschrieben am 12.11.2007 um 14:21 Uhr
Du hast in Deinem Profil stehen, dass Dein Kaninchen ein "Zuchtkaninchen" sei! Was bedeutet das denn in diesem Fall? *malneugierigfrag*

Gruß Sylke
Dino
geschrieben am 12.11.2007 um 15:19 Uhr
Hey,

mein Kaninchen hat viel platz er ist viel auf der Couch, dort kuschelt er immer und er läuft viel frei in der Wohnung...
bemühe mich auch sehr wollte spazieren gehen mit einer Leine, bei besserem Wetter!!!
beschäftige mich auch viel mit Ihm, vor allem achte ich sehr auf eine ausgewogene Ernährung...

Ich habe Ihm vom Züchter, der wusste aber nicht welches Geschlecht, er hat gesagt er hätte alle Impfungen und bräuchte nicht mehr zum Doc...
aber aus Eigeninitiative habe ich schon ein Termin für die nächste Woche vereinbart.
danke für deine antwort
lg Nadine
Dino
geschrieben am 12.11.2007 um 15:24 Uhr
Hallo sylke,
auch danke für deine Antwort...

D.h. so wurde es mir gesagt, das dass Kaninchen aus dem Zuchtverein stammt und Reinrassig ist...
mehr weiss ich auch nicht... Normalerweise hätte es auch eine Ohrtätowierung bekommen, aber das wollte ich nicht, daher hat es keine...

lg Nadine
Hexe
geschrieben am 12.11.2007 um 15:28 Uhr
und guck mal hier //www.sweetrabbits.de/fotodokumentationen/geschlechtsbestimmung.html
Dino
geschrieben am 12.11.2007 um 15:37 Uhr
Danke dir!!!
Fussel
geschrieben am 12.11.2007 um 16:00 Uhr
Hallo.

Bitte gehe nicht mit deinem Kaninchen an der Leine spazieren. Das würde dein Kleines nicht mögen. Es kommt in eine unbekannte Umgebung und würde deshalb am Liebsten erst einmal flüchten und sich ein Versteckt suchen. Genau daran hindert ihn die Leine. Dadurch würde er nur noch mehr Angst bekommen. Kaninchen sind gerne in einer Umgebung, die ihnen nicht völlig unbekannt ist. Falls es doch einmal umzieht, sollte es die Umgebung auf seine eigene Weise erkunden können und genügend Versteckmöglichkeiten haben.
Fussel
geschrieben am 12.11.2007 um 16:02 Uhr
Wie genau lebt denn dein Kaninchen? Herkömmliche Käfige sind für Kaninchen nämlich in Wirklichkeit gar nicht gut geeignet. Sie sind viel zu klein. (Mind. 2m² pro Tier.)

Du könntest die Gitter vom Käfig abnehmen und nur die Unterschale stehen lassen. Drum herum machst du Auslaufgitter (mind. 80 cm hoch). Und fertig ist ein großes Gehege. Wenn du zu Hause bist, kannst du ja die Gitter zur Seite stellen und der Kleine kann bei dir in der Wohnung herumhoppeln.
Sylke
geschrieben am 12.11.2007 um 16:49 Uhr
Ich glaube Dir gerne, dass Du Dich ganz viel mit Deinem Kaninchen beschäftigst. Aber Du bist halt kein Kaninchen, das ihm die Öhrchen abschlabbert oder mit ihm rund um die Uhr spielt und schmust! Ein Mensch kann sich noch so gut um sein Kaninchen kümmern, aber es kann nie einen Artgenossen ersetzen. Stell Dir mal vor...Du hättest keinen einzigen Menschen mit dem Du sprechen, lachen oder schmusen kannst. So ist es für das Kaninchen!
Es wäre wirklich toll, wenn es einen Artgenossen (vom anderen Geschlecht) bekommen würde!

Gruß Sylke
Giebschen
geschrieben am 12.11.2007 um 18:39 Uhr
Hallo Dino und

Ich will dir mal die Geschichte vom einsamen Grezzly erzählen: Ich hab vor genau einem Jahr ein Kaninchen bekommen, den ich Grezzly nannte. Ich kümmerte mich rührend um den kleinen Racker, las viel hier im Forum und irgendwann las ich, dass Grezzly traurig sei, weil er alleine ist (zuerst hatte ich ihn auch in einem viel zu kleinen Käfig, dann in einem größeren und nun habe ich pro Kaninchen gaaaanz knap 2m für die Nacht.)
Zuerst glaubte ich das nicht, denn er war total verschmust, so dass ich mir nicht vorstellen konnte, dass er unzufrieden war.
Doch dann bekam ich ein sehr schlechtes Gewissen, asl ich mehr las und die schönen Fotos der anderen sah, so dass ich für Grezzly die Isis holte.

Und nun weiß ich, was ein glückliches Kaninchen ist:

//www.sweetrabbits.de/f101/dyn.html?x=2005989119&_TID=5430


Sie kuscheln viel, jagen sich gerne und am schönsten ist es, wenn sie sich gegenseitig die Ohren und die Köpfchen putzen.
Das können wir Menschen den Kaninchen leider nicht bieten.

Bitte mach auch du dein süßes Kaninchen glücklich!!!!

LG
Kerstin
Dino
geschrieben am 12.11.2007 um 18:57 Uhr
Hallo mein kaninchen hat einen normalen käfig, 1m lang...
aber er ist den ganzen tag in der wohnung bei mir, da ich arbeitslos bin...
also ist er nur nachts darin...
Dino
geschrieben am 12.11.2007 um 18:58 Uhr
ja ich denk mal drüber nach, geh aber zuerst bei de doc, wegen dem geschlecht...
damit ich auch weiss was für ein geschlecht ich brauch um ein zweites kaninchen zu holen

danke
Heubären
geschrieben am 12.11.2007 um 19:02 Uhr
Hallo Dino und von mir auch nochmal

Wenn der Käfig wirklich 24 Stunden, also Tag und Nacht, offen steht, ist das okay.
Stell Dir vor, Du würdest von einem lieben Gorilla gehalten werden. Der kümmert sich wirklich sehr um Dich (das glauben wir Dir gerne), aber nach einer Weile wünschst Du Dir schon einen anderen Menschen zum Reden, der genau das versteht, was Du sagst. So ist das bei Deinem Kaninchen auch.

Du beschäftigst Dich ja auch nicht nur mit Deinem Kaninchen, sondern telefonierst oder triffst Dich mit Freunden.
Ich weiß, man soll Tiere nicht vermenschlichen, aber das drückt ganz gut aus, was wir meinen.
Jeany
geschrieben am 12.11.2007 um 19:02 Uhr
Hast du denn nicht die Möglichkeit es auch nachts laufen zu lassen?
Kaninchen sind nämmerungs- und nachtaktiv und brauchen gerade dann den Auslauf...
Du kannst z. B. Gehegegitter aufstellen und es darin solange laufen lassen... Damit es nichts anstellt
Dino
geschrieben am 13.11.2007 um 11:19 Uhr
hallo, ja der käfig ist immer offen ausser nachts...
habe mich entschieden, gehe heute bei de doc und hol mir dann noch ein zweites...

na wie findet ihr dass???

BERNHARD
geschrieben am 13.11.2007 um 11:34 Uhr
hey das hört sich ja toll an. dein ninchen wird es dir danken. egal wieviel liebe, zeit und zuneigung wir den ninchen auch geben es ersetzt nie den oder die partner. er möchte rennen, toben, jagen, kuscheln, putzen ect. das können wir ihnen niiiiie bieten. doch das brauchen sie da sie gruppentiere sind.
aber bitte gehe nicht mit dem ninchen an der leine nach drausen !!!!! das iss horror für das tier denn ninchen sind fluchttiere. doch an der leine sind sie gefangen und stehen höllen ängste durch. wenn du ein zweites ninchen hast und es artgerecht gehalten wird mit viiiiel freilauf in der wohnung musst du nicht nach drausen.
bin ja mal gespannt was du eigentlich für ein geschlecht hast. berichte uns doch bitte was der doc gesagt hat.

lg maren
Heubären
geschrieben am 13.11.2007 um 11:38 Uhr
Ja, genau so find ich das:

Also wenn der Doc feststellt, es ist ein Mädel, kannst Du im Tierheim einen etwa gleich alten Kastraten aussuchen, ein Baby wäre zu klein, ein altes Tier wahrscheinlich von einem quirligen Jungtier genervt. Den Kastraten solltest Du gleich mit Kotprobe ebenfalls zum Tierarzt bringen, ihn dann besser noch 2 Wochen auf Quarantäne halten, kurz vor Schluss nochmal eine Kotprobe abgeben (manchmal sind Würmer / Kokzidien zwar da, aber nicht feststellbar) und dann eine VG nach den Kaninchenregeln durchführen.

Ist es ein Bock, muss er kastriert werden und Du kannst nach vier Wochen ein Mädel holen, das aber auf alle Fälle erst 6 Wochen NACH der Kastra den ersten Kontakt zum Bock haben darf.

Diese zwei Wochen Quarantäne sollte man schon einhalten, da es ja sein kann, dass das neue Tier etwas mitschleppt, was noch nicht ausgebrochen ist. Somit würdest Du Dino gefährden.
Das Quarantäne-Tier muss auf alle Fälle in einem anderen Raum gehalten werden, damit sie sich vor der VG nicht sehen und riechen.

Kompliziert, was?
Dino
geschrieben am 13.11.2007 um 12:05 Uhr
Hey,
ja schon etwas kompliziert,
ich gehe um halb drei bei de doc d.h. ich kann euch heute noch sagen welches geschlecht...
Frage:
Wieso darf man die kaninchen erst nach 6 wochen zusammen tun, passiert da was??? oder wie ist das???

Liebe grüsse Nadine
Heubären
geschrieben am 13.11.2007 um 12:11 Uhr
Die Jungs speichern nach der Kastra noch irgendwo Sperma, erst nach 5 Wochen kann man einigermaßen sicher sagen, dass diese abgestorben sind. Daher wartet man auf alle Fälle sechs Wochen.
Dino
geschrieben am 13.11.2007 um 12:25 Uhr
achso und mein nin ist vier monate, wenn es männlein wäre wäre er dann jetzt schon zeugungsfähig??? ich dachte immer erst ab 8 monaten ???
Thank you
Fussel
geschrieben am 13.11.2007 um 13:13 Uhr
Man sagt, dass ein Kaninchenmännchen etwa ab der 13. Lebenswoche zeugungsfähig ist.
Sylke
geschrieben am 13.11.2007 um 13:16 Uhr
Ja, aber Kaninchen wollen auch nachts springen und toben! Kauf Dir doch ein Auslaufgitter. Die sind bei ebay günstig zu bekommen. Damit kannst Du dann ein Teil Deines Zimmers oder Deiner Wohnung abtrennen (mindestens 4 qm....auch nachts)

Gruß Sylke
Dino
geschrieben am 13.11.2007 um 13:26 Uhr
hallo, ja würd ich gerne machen aber die wohnung ist zu klein hab kein platz für so einen großen käfig, deswegen ist er ja den ganzen tag schon frei in der wohnung. habe nur 35qm und die räume sind etwas blöd verteilt... habe den käfig im schlafzimmer und dort wo er steht ist der einzigste platz... und nun???
Sylke
geschrieben am 13.11.2007 um 13:27 Uhr
Das Gehegegitter hat man in 2 Minuten montiert! Das könnte man nachts aufbauen und tagsüber wegmachen! Machen hier einige so!

Gruß Sylke
Dino
geschrieben am 13.11.2007 um 17:30 Uhr
hey leute, ich hab ein weibchen....

ich hab eben in der Zoohandlung angerufen ob die noch Rammler haben...
die hat zu mir gesagt das wäre nicht gut wenn ich noch einen nehmen würde...
weil die sich sehr wahrscheinlich nicht vertagen würden.. und ich hab dann zu ihr gesagt das ich weiss das Kaninchen Gruppentiere sind und die hat gesagt das wäre nur beim fressen so und nachts würde jeder sein eigener weg gehen...
das finde ich jetzt schon sehr komisch, die arbeitet doch in der zoohandlung wieso sagt die so was, oder ist da was dran...?????

Fussel
geschrieben am 13.11.2007 um 18:00 Uhr
Hallo!

Verkäufer haben von ihren Tieren in der Regel leider überhaupt keine Ahnung.

Bitte unterstütze keine Tiervermehrer. Es gibt auch so schon genügend leidende Tiere. Such doch stattdessen in den Privatvermittlungen oder in einem Tierheim deiner Nähe. Es gibt bei euch bestimmt auch irgendwelche Tierschutzorgas, die ebenfalls Vermittlungstiere aufgenommen haben und für diese ein schönes Heim suchen!

Dino
geschrieben am 13.11.2007 um 18:05 Uhr
hey ja wollt ich sowieso machen, fahre morgen ins tierheim, aber hab aus Neugier mal gefragt
olafundlucas
geschrieben am 13.11.2007 um 23:12 Uhr

Bitte erst mit Deinem Tier zum Tierarzt um abzuklären, welches Geschlecht dein Kaninchen hat.

Außerdem weißt du doch auch gar nicht, ob dein Tier krank oder gesund ist, warst du jemals mal beim TA und hast eine Kotprobe abgegeben?

Lass bitte erst abklären, was du zu Hause hast, hast du einen Rammler, dann gehe erst zum TA, lass ihn kastrieren, dann braucht er 6 Wochen Kastrationsquarantäne, nach 6 Wochen kannst du ins Tierheim gehen, und dir dort eine Häsin holen. Und sie muss in etwa das gleiche Alter wie dein Kaninchen haben !!!

Es muss aber eine Häsin sein, holst du einen Rammler/Böckchen, werden sich deine Kaninchen irgendwann mal nicht mehr verstehen.

Hast du eine Häsin, geh auch ins Tierheim und hol einen kastrierten Rammler, der in etwa das gleiche Alter hat wie deine Häsin !!!

Und warum holst du dir bitte !!!! (b)(rot)kein (/rot)(/b)Kaninchen aus der Tierhandlung ? Weil die Tiere dort und auch beim Züchter viel zu jung sind, um mit deinem Kaninchen zu Hause vergesellschaftet zu werden und weil es viel zu viele ungewollte Kaninchen in Tierheimen und Tierschutzorganisationen gibt, die alle kein Zuhause mehr haben.

LG Andrea
Fussel
geschrieben am 14.11.2007 um 10:34 Uhr
Da war Nadine doch beim TA, oder?

Ist die Kleine da untersucht worden? Inkl. Kotprobe? Dann kanns losgehen. Ansonsten hol das bitte noch nach.
Heubären
geschrieben am 14.11.2007 um 10:45 Uhr
Das hab ich jetzt auch so verstanden.
Dino
geschrieben am 14.11.2007 um 15:37 Uhr
hey hab ein weibchen, wie schon gesagt und untersucht wurde es auch + kotprobe...
hab mir heut ein rammler geholt, ein löwenköpfchen, der ist 8 wochen alt und kastrieren lass ich ihn mit 4 monaten... die zwei sitzen schon zusammen im käfig, dino ist glücklich das merkt man
Heubären
geschrieben am 14.11.2007 um 16:18 Uhr
Aber er muss unbedingt bis zur 12. Lebenswoche (also etwa mit 3 Monaten) kastriert werden, ansonsten hast Du Nachwuchs, wenn sie schon zusammensitzen. Wird er nach der 12. Woche kastriert, muss Zoro 6 Wochen lang allein sitzen.

Aber Andrea hat Dir doch gestern schon geschrieben, dass ein Baby noch viel zu klein ist für eine Vergesellschaftung mit einem größeren. Sollten sie sich doch mal streiten, kann das für den Kleinen böse enden.

Warst Du denn mit Zoro auch schon beim Tierarzt? Was, wenn er eine Krankheit hat? Dann hat Dino (oder Dina) diese Krankheit jetzt auch.
Fussel
geschrieben am 14.11.2007 um 17:25 Uhr
!!!!Bitte lies auch die Antworten, die wir DIR (keinem anderen) schreiben!!!!

DAS IST SEHR WICHTIG!
Dino
geschrieben am 14.11.2007 um 18:24 Uhr
hey, keine panik!!!
hab euer rat schon aufgenommen...
ich hab ihn so jung geholt, weilt die anderen alle schon zu alt waren und beim Doc war ich auch schon... er ist gesund...
und Dino ist so lieb das er weder gebissen hat noch Haare herum liegen etc.
die Rangordnung ist auch schon geklärt, weil Dino in gerammelt hat und er hat sich unterworfen...
mit der Kastration weiss ich doch auch Bescheid und hab mich auch viel in Bücher informiert und von euch natürlich auch...
nur ich dachte man darf ihn erst mit 4 Monaten kastrieren???
wenn das schon früher geht ist das ja optimal... dann stell ich eben solang den alten Käfig neben den neuen, dass sie sich trotzdem noch sehen

Dani
geschrieben am 14.11.2007 um 18:30 Uhr
hm, ja du hast dich informiert!!! ne is klar....denn dann wüsstest du das man bei einer kastration vor der geschlechtsreife (ab der 12 lebenswoche) von einer frühkastration spricht und er keine quarantäne absitzen muss. also nix da mit zweiten käfig und so!!!

(tuerkis)(b)du solltest dir mal ganz genau die seiten hier durchlesen!!! (/b)(/tuerkis) zudem benötigen zwei kaninchen mind. 4 qm zur ständigen verfügung!!! alles wichtige zur haltung, ernährung, gesellschaft...etc. findest du auf den seiten von sweetrabbits!

//www.sweetrabbits.de/index.html

gruss dani
Dino
geschrieben am 14.11.2007 um 19:16 Uhr
ja man kann ja nicht alles wissen deswegen informiere und lese ich ja, um alles zu wissen dauert das etwas...
deswegen frage ich ja auch euch, wenn ich mir dann unsicher bin... /Nadine

ich mein es gibt auch viele Leute die machen wie sie Lust haben und ich befolge ja auch eure Ratschläge und nehme lehre an. von daher...alles kann man als Anfänger nicht wissen

mit dem Käfig brauchst du dir echt keine sorgen machen der ist ziemlich gross, vielleicht keine 4qm, aber auch gross. hab heute extra einen neuen gekauft, da der alte ja nur ein Meter lang war...
und sonst laufen die ja sowieso die ganze zeit in der Wohnung herum, da die Käfigtür immer offen ist
olafundlucas
geschrieben am 14.11.2007 um 22:17 Uhr


Da hast du Recht, man kann nicht alles wissen, aber dafür sind wir ja hier und möchten dich genauer aufklären.

Zur Käfighaltung: es gibt keinen im Handel erhältlichen Käfig, der groß genug ist, 2 Kaninchen zu beherbergen.

Auch nicht Nachts. Wusstest du, das Kaninchen dämmerungs- und nachtaktive Tiere sind ?

Das bedeutet, wenn du sie Nachts im Käfig einsperrst, nimmst du ihnen die Freiheit und das Bedürfnis, sich als Kaninchen zu fühlen.

Auch hättest du das Geld, was du in einen teueren Käfig gesteckt hast, sparen können, du hättest nur ein Gehege für die Innenhaltung kaufen brauchen, wie solches hier z.B.

http://cgi.ebay.de/Freilauf-Gehege-Freilaufgehege-Freigehege-8-teilig-Neu_W0QQitemZ200173234834QQihZ010QQcategoryZ63110QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Das baust du um die Unterschale des Käfigs herum, das Gitter kannst du abnehmen und wegstellen, das brauchst du nicht mehr. Und schon hast du ein artgerechtes Kaninchengehege, in dem sie sich Nachts aufhalten können.

Hast du denn von dem neuen Kaninchen schon eine Kotprobe beim TA abgegeben ? Man kann sich nicht 100 % sicher sein, das Kaninchen aus der Zoohandlung gesund sind, sie werden vor Abgabe vom Züchter nicht mehr durchgecheckt. Es könnte Darmparasiten haben und somit das andere Kaninchen anstecken.

LG Andrea
Fussel
geschrieben am 15.11.2007 um 10:15 Uhr
Andrea, das müsste sie eigentlich alles schon wissen...
Heubären
geschrieben am 15.11.2007 um 10:51 Uhr
Miss ihn doch mal bitte ab!
Dino
geschrieben am 15.11.2007 um 10:57 Uhr
der ist 1,40m lang
Heubären
geschrieben am 15.11.2007 um 11:25 Uhr
dann wird er 60 oder 70 tief sein. Bei 70 cm Tiefe macht das (0,7 x 1,4) = 0,98 m², leider nur 1/4 der benötigten Größe...
olafundlucas
geschrieben am 15.11.2007 um 18:28 Uhr

Bitte stecke niemals ein Kaninchen in einen Käfig !!!!

Auch keine zwei Kaninchen....

Warum holst du dir nicht erst Rat und Anregungen und handelst dann ?

Anhand deiner Antworten bezweifle ich wirklich, das Kaninchen für dich die richtige Wahl eines Haustieres ist, vielleicht wärest du mit einem Hund oder einer Katze besser bedient ....

Wenn man dir Fragen stellt, werden sie nicht beantwortet...

Wir beantworten doch auch deine Fragen ...

LG Andrea
Dino
geschrieben am 15.11.2007 um 19:24 Uhr
Hallo, olafundlucas!!!

natürlich beantworte ich fragen, wenn man mal eine übersieht bei denen vielen fragen...
außerdem geht es denen gut, denn du kannst mich nicht beurteilen, bevor du das nicht gesehen hast oder ein tag bei mir warst.
du hast doch überhaupt keine ahnung. was brauchen die denn 4 qm wenn die käfigtür immer offen ist, hallo???
außerdem ist sie nachts jetzt auch immer auf, seit ihr das gesagt habt, also sind die 4 qm doch wohl überflüssig und in den käfig gehen sie zum schlafen und fressen...
ich hab wohl nicht immer zeit, hier alles zu erzählen was ich schon geändert habe...
ich denke deine mail war jetzt überflüssig
danke
Dino
geschrieben am 15.11.2007 um 19:33 Uhr
hallo olafundlucas,

fast hätte ich noch was vergessen, wenn du mal die beiträge von mir richtig gelesen hättest.
hättest du bemerkt, das ich geschrieben habe wie klein meine wohnungsaufteilung ist und ich kein platz habe ein käfiggitter von 4qm aufzustellen und außerdem geht es denen noch besser wenn sie den ganzen tag in der wohnung rumlaufen..
also daher du das anscheinend nichts wusstest, kannst du ganz bestimmt nicht behaupten das ein hund oder katze für mich das richtige wäre...
informiere dich, bevor du so ein quatsch schreibst...
danke
olafundlucas
geschrieben am 16.11.2007 um 01:23 Uhr
Und wie ich dich gerade zitiere, steht oder stand der Käfig nicht immer offen ... aber das hast du ja jetzt geändert. Das alles bezog sich auch nur auf die Situation Nachts.

Ich habe auch nicht dich beurteilt sondern, sondern nur anhand deiner Postings reagiert.

Dort stand nichts von einem Gehege oder das sie rund um die Uhr draußen Auslauf haben und noch vieles mehr, daher habe ich nochmals einiges hinterfragt.

Wenn du dich durch meine Postings angegriffen fühlst - das war nicht so beabsichtigt - nur getroffene Hunde bellen ... also, warum reagierst du jetzt so ?

Du bist erst seit einigen Tagen hier angemeldet und hast kein Recht zu beahupten, ich hätte keine Ahnung ... vielleicht solltest du deine Anmaßungen mir gegenüber noch einmal überdenken, denn nicht nur ich habe Dich mehrfach auf einige Misstände mehrfach hingewiesen...

ich denke, du solltest meine Beiträge noch einmal genauer lesen und verstehen ...



Fussel
geschrieben am 16.11.2007 um 09:22 Uhr
Also dürfen deine Kleinen immer die ganze Wohnung nutzen? Auch Nachts oder wenn du tagsüber nicht da bist?
Dino
geschrieben am 16.11.2007 um 09:59 Uhr
hallo olafundlukas,

dann ist ja gut, mir hatte deine behauptung nur etwas weh getan, weil es den beiden echt gut geht. und ich mich auch viel bemühe, deswegen hab ich auch ein zweites nin geholt und das ziemlich schnell. er ist seit gestern sogar schon kastriert, er ist zwar erst acht wochen, aber der tierarzt meinte bei ihm könnte man das schon problemlos machen, weil es käme auch drauf an wie weit der nin schon entwickelt ist...
und das ich nachts die käfigtür aufhabe ist ja erst seit 2nächten, kam nur noch nicht dazu es zu schreiben hab momenten viel im kopf...
und ich hatte dich angegriffen, weil ich mir dachte das du eigentlich erst nochmal nachfragen solltest bevor du das behauptest.
naja ich nehme an das wir auch etwas aneinander vorbei geredet haben.
I`m sorry
Dino
geschrieben am 16.11.2007 um 10:17 Uhr
ja dürfen sie, wenn ich tagsüber nicht da bin mache ich die schlafzimmertür zu und die hoppeln dann nur im Schlafzimmer... wie gesagt das mit nachts mache ich erst seit kurzem, denn ich hatte ja vorher geschrieben das sie nachts im Käfig sind, also hab ich schon jede menge rat von euch aufgenommen...

hab für euch heute morgen noch ein teil meines Schlafzimmers fotografiert, damit ihr euch besser vorstellen könnt weshalb ich kein gehegegitter aufstellen kann, das ist der ein zigste platz wo der Käfig hin passt. wenn ihr das bild genau betrachtet könnt ihr erkennen, das die tür offen ist und ich den deckel abgemacht habe


http://i10.tinypic.com/82c1ca9.jpg

(rot)edit: foto verkleinert(/rot)
Fussel
geschrieben am 16.11.2007 um 10:26 Uhr
Schön, dass der Kleine frühkastiert werden konnte. Das erspart dir viel Ärger, da du sie jetzt nicht mehr zu trennen brauchst.
Fussel
geschrieben am 16.11.2007 um 10:31 Uhr
Das seht doch schon sehr gut aus!

Eine Kleinigkeit könntest du allerdings noch verbessern: Damit sich die Kleinen nicht beim Rein- und Rausspringen verletzten würde ich um die Gittertür noch ein kleines Handtuch o. ä. wickeln. können nämlich mit den Füßchen in den Gittern hängen bleiben und sich die Beinchen brechen.

Ansonsten sieht es schon gut aus.
Dino
geschrieben am 16.11.2007 um 10:36 Uhr
ja ich weiss, war das beste, in 10 tagen bekommt er die Fäden gezogen...

und hier noch ein Bild wie gut die zwei sich verstehen obwohl Zorro erst 8wochen ist...
dino ist überglücklich, bin froh das ich auf euch gehört habe, denn jetzt merke ich erst wie glücklich ein nin wirklich sein kann und das tollste ist dino kommt immer noch schmusen obwohl sie jetzt einen Lebensgefährten hat und das berührt mich voll



achso die couch ist die lieblingslocation meiner wackelnasen

//www.sweetrabbits.de/fotos/dino.jpg
Fussel
geschrieben am 16.11.2007 um 11:09 Uhr
SOOOOOOOOOOO SWEET!!! Sind deine Beiden stubenrein? Mein Finchen ja leider nicht. Deshalb wohnen beide seit diesem Frühjahr draußen.

Machst du um die offene Tür noch etwas drum?
Dino
geschrieben am 16.11.2007 um 13:09 Uhr
ja mach ich...
dino ist stubenrein, sie hat auf der couch auf der rückenlehe ihren pissecken, auf der stelle hab ich Folie hingelegt und zwei wolldecken drauf gelegt damit nichts durch geht..
Zorro ist es leider noch nicht, aber ich hab die Hoffnung das er es sich bei dino noch ab schaut und auch dort hin macht....
Rollingbetty
geschrieben am 18.11.2007 um 14:27 Uhr
Übrigens: Nippeltränken sind für Ninis nicht geeignet, stell ihnen doch lieber einen Napf mit Wasser hin, denn in der Natur trinken sie auch aus Pfützen
Dino
geschrieben am 19.11.2007 um 13:39 Uhr
ja ich weiss, aber trotzdem danke
Heubären
geschrieben am 28.11.2007 um 23:46 Uhr
@Dino: Du hast mich bei den PN's gesperrt, vermutlich als Du meine PN löschen wolltest.

Wenn Du möchtest kannst Du das wieder ändern, indem Du in Deine Postbox und dann in "Einstellungen" gehst.

Wie siehts denn aus bei den beiden?

Gruß, Heidi
Dino
geschrieben am 01.12.2007 um 16:14 Uhr
oh sorry, da ist was schief gelaufen... mache es dann jetzt wieder frei...
den zwei gehts super... muss nur schauen wie ich das mit den kabels mache, habe angst das die strom bekommen
Sylke
geschrieben am 01.12.2007 um 16:17 Uhr
Ja, Strom und Kaninchen gehören nicht zusammen. In Bauhäusern gibt es Kabelkanäle, dann haben Ninchen keine Chance mehr dranzukommen!

Gruß Sylke