Ursprüngliche Ansicht darstellen: Beissen...

Steffiii
geschrieben am 18.11.2007 um 19:40 Uhr
Sanchez ist jetzt seit zwei Tagen kastriert und hat uns zum ersten mal gebissen, zwei mal leicht und einmal doller.

Zuletzt als ich ihm Futter gab.

Kann es auch einfach sein dass er Hunger hatte oder vielleicht sogar noch Schmerzen hat!?

Oder einfach weil er einsam ist!?
(wir müssen ja leider mit der Häsin noch sechs Wochen warten leider)

Ein früheres Kaninchen von mir hat das oft beim Futter geben gemacht.
Hat das einen bestimmten Hintergrund?
Giebschen
geschrieben am 18.11.2007 um 19:59 Uhr
Ich werde auch manchmal aus versehen gebissen , wenn sie zu hastig fressen.
Manhcmal werd ich auch in den Fuß gezwickt, wenn sie essen wollen

Ich denk, das ist normal.
Kullakirsche
geschrieben am 18.11.2007 um 20:35 Uhr
also bei meinem jack war das auch so, dass er ungefähr ne woche nach der op noch recht aggressiv war, er hat gezwickt, gebrummt, gekratz...des hat sich dann aber gelegt, ab und zu brummt er noch, aber ansonsten gehts..

denke also des könnte bei dir sowohl an der kastra als auch an dem alleinsitzen liegen..aber wenn das auch eher von der kastra kommt, wird sich das bald legen, udn wenn etn wirds bestimmt besser, wenn du die beiden vergesellschaftest ^^
Dani
geschrieben am 18.11.2007 um 23:04 Uhr
jepp, durchaus mögliche ursachen! auch eine möglichkeit > wenn zu wenig platz vorhanden ist.

schau mal hier:

//www.sweetrabbits.de/kaninchen-verhalten/kaninchen-verhalten.html

lg dani
claudi
geschrieben am 22.11.2007 um 14:04 Uhr
vielleicht ist es wirklich so, dass ihn etwas stört. vielleicht wie dani schon schrieb hat er zu wenig platz oder er vermisst eine partnerin.
falls bei dir alles soweit gut ist und er ein super kaninchenleben führt und nur noch auf eine frau warten muss - dann kann es auch schonmal sein, dass er zu hastig nach seinem futter schnappt und dein finger dazwischen ist;)

claudi
Linchen95
geschrieben am 26.03.2008 um 14:01 Uhr
Fussel beißt auch immer, allerdings macht sie das schon seit sie geschlechtsreif ist ( jetzt ist sie 1 Jahr und 4 Monate). Als wir sie zusammen mit ihrer Schwester Schoko bekommen haben, war sie ganz lieb, doch dann hat Schoko sie immer besprungen und seitdem ging das los...
Da habe ich sie auch das erste mal fauchen hören.. mir ging echt das Herz auf
Auch wenn ich ganz vorsichtig die Hand hinhalte und sie dann schnuppern kann... das Erste was sie macht, ist auf meine Hand zuzustürzen und zu beißen (davor quiekt sie immer noch)... ich habe sogar schon ein paar Narben von ihr! Außerdem faucht sie, auch wenn die anderen Nins sich ihr nähern! Wenn ich sie dann aber erst mal steichel ( nachdem sie mich gebissen hat ), lässt sich sich das mit geschlossenen Augen gefallen!
Hat einer eine Ahnung, warum sie so ist ( will nicht mehr gebissen werden...) und was man dagegen tun kann?
Quokka
geschrieben am 26.03.2008 um 15:12 Uhr
Huhu Linchen,
öffne doch einfach mal selbst einen Thread, in dem Du uns Deine Probleme oder Beobachtungen schilderst! Es ist schwer auf einen Stand zu kommen, wenn Du in verschiedenen Thread ein jeweiliges Teil-Problem schilderst!

Danke!
Liebe Grüße!
Dani
Ninalex
geschrieben am 27.03.2008 um 17:33 Uhr
Da bin ich auch für Du hast mir ja schon einiges erzählt, aber hier kann dir glaube ich noch besser geholfen werden, dann kannst du alle Probleme zusammen schreiben, ist auch einfacher für dich!
Cori
geschrieben am 27.03.2008 um 19:49 Uhr
Huhu,

das mit dem Beißen beim Futter geben kenne ich nur zu gut von meiner Häsin. Häsinnen sind ja generell sehr revierbezogen, bei Möhrchen kam es daher, dass ich das Futter in ihr Gehege gestellt habe. Ich habe es dann immer außerhalb "serviert" und das Problem war gelöst. Aber wie gesagt das war bei einer Häsin.

Seit sie jetzt mit meinem Böckchen Elvis zusammensitzt hat sich das Problem in Luft aufgelöst... jetzt ist sie eher damit beschäftigt die besten Happen zu ergattern

LG