Ursprüngliche Ansicht darstellen: Finchen putzt?!

Annkix3
geschrieben am 08.07.2009 um 17:12 Uhr
Hallo!

Seit fast 2 Wochen beobachte ich nun, dass Finchen irgendwie Putzen zu scheint...
Und zwar schmeißt sie zum Beispiel Heuhalme durch die Gegend, die ihr nicht zu passen scheinen bzw. räumt das Stroh weg
Zudem "hilft" sie mir, wenn ich das Klo reinige und einige danebengegangene Köttel noch reinwerf', indem sie z.B. auch Stroh reintut.

Nins haben doch keinen Ordnungssinn oder?

Liebe Grüße
Annki ♥
Dani
geschrieben am 08.07.2009 um 17:32 Uhr
wer das jemals behauptet hat lügt....definitiv. kaninchen sind kleine ferkel die einen pelz tragen......

lg dani
vonMümmel
geschrieben am 08.07.2009 um 18:28 Uhr
Na da will ich mich Dani aber anschließen und meine sind zwei große davon

Aber das stell ich mir sehr ulkig vor wenn dein Nin dir beim putzen hilft. Find ich ja prima. Könnte meine auch mal machen
Sylke
geschrieben am 08.07.2009 um 18:54 Uhr
Ich sag nur.......POTTSÄUE

Gruß Sylke
dieguste
geschrieben am 08.07.2009 um 18:55 Uhr
Eher nicht....aber liebe Annki...solltest Du ein solch seltenes haben.... sofort bei mir vorbei schicken um für Ordnung zu sorgen

Dein Finchen könnte meinem Trinchen ne Menge beibringen!
Lumpi
geschrieben am 08.07.2009 um 19:24 Uhr
Hallo,

also wenn Du Dir sicher bist, dass Sie kein Nest ausgerechnet im Klo gebaut hat und die Arme immer denkt Du hilfst ihr - bzw zu tode betrübt ist wenn Du das Klo sauber machst - dann würde ich sagen, hast Du ein ganz beonderes Nin! Denn,

der rest der Bande kann richtige ferkel sein!!
Semmel
geschrieben am 08.07.2009 um 19:37 Uhr
Supersteffi
geschrieben am 08.07.2009 um 21:44 Uhr
Ich würde auch eher tippen, dass sie scheinschwanger ist

Ansonsten muss ich mich den anderen anschließen, Kaninchen wissen gar nicht, wie Ordnung geschrieben wird
Annkix3
geschrieben am 08.07.2009 um 21:48 Uhr
Geht das denn schon mit vier Monaten?
Aber weitere "Anzeichen" wie Fell rausrupfen hab' ich ja auch noch nicht gesehen weiter. Außerdem macht sie das ja meisten wirklich nur, wenn ich was sauber mache.

Einmal hat mein Freund, weil ihm langweilig war, dicke Heuhalme (oder war's Stroh? ) in den Volierendraht gesteckt, die hat sie alle rausgezogen und ist dann drübergelaufen und hat 'nen dicken Köttelhaufen verloren

Lumpi
geschrieben am 08.07.2009 um 23:30 Uhr
Ebend gerade weil Sie noch so jung ist, kann es sein, dass Sie noch nicht wirklich ein Nest baut sondern Ihre Scheinschwangerschaft sich durch das sammeln von Heu und Stroh kennzeichnet.

Ninchen räumen nicht auf - siehe es als erstes Zeichen für einen Nestbau auch wenn noch keines zusehen sein wird!

Bitte denke daran - Scheinschwangerschaften könenn so 4-5 mal im jahr auftreten. Sollte es häufiger sein - bitte einen guten TA konsultieren!
Karen
geschrieben am 09.07.2009 um 10:19 Uhr
http://www.worldwide-bunnylinks.de/ra_linie13.gif

Ich hatte mal einen Rammler, Sammy, der hat mir immer geholfen die Einstreu zu verteilen.
Wenn ich die frische Fuhre in das Käfigunterteil geladen habe, hops war er drin und hat Alles in alle Ecken verteilt.

Wanda macht das mit dem Stroh auch. Sie nimmt 1 Hälmchen mit ihrer Schnute auf, legt es von links nach rechts oder beißt es einmal durch und legt es wieder weg.
Ich hab aber das Gefühl, das sie das nur macht, wenn sie auf irgendetwas angenervt ist.
Denn ein Nest baut sie meist in ihre Höhlen auf der Wiese.
olafundlucas
geschrieben am 09.07.2009 um 12:12 Uhr
kleine Ferkel ? Wenn sie wenigstens den Dreck, den sie produzieren, auch wieder wegräumen würden

Annkix3
geschrieben am 09.07.2009 um 15:56 Uhr
Muss ich dann jetzt irgendwas besonders beachten?
Z.B. sie nicht zu oft anfassen, bzw. allgemein in Ruhe lassen?

Liebe Grüße
Annki♥
Lumpi
geschrieben am 09.07.2009 um 17:32 Uhr
Also in der Scheinschwangerschaft sind die Damen meist etwas unruhig und genervt - Du wirst ja merken bzw zeigt Sie Dir schon ob Sie angefasst werden will oder nicht!

Vorsichtig solltest Du sein, wenn Sie ein Nest baut. Dann kann es sein - wenn Du es rausnimmst - das Sie wieder ein Neues baut und das ist dann Stress für Sie!

Lass es bestehen - bis Sie kein Intersse mehr daran zeigt und dann kannst Du es wegräumen!

nicht wundern die Damen suchen sich manchmal komische Orte aus - wir haben hier auch einen Beitrag - wo das Nin im bett gebaut hat!!!
Annkix3
geschrieben am 09.07.2009 um 17:40 Uhr
Aber wenn wir sagen wir jetzt mal ein Nin wirklich im Klo ein Nest baut, kann man dann für die ganze Zeit, das Klo nicht mehr saubermachen?
Supersteffi
geschrieben am 09.07.2009 um 21:15 Uhr
Man sollte dann wirklich so gut es geht drumherum alles saubermachen.
Wie hier schon gesagt wurde, wenn du das Nest zu früh entfernst, ist deine Häsin "gezwungen", ein Neues zu bauen.