Hallo Ihr Lieben,
ich habe mich schon duch ganz viele Beiträge gelesen und noch noch keine Lösung für mein Problem gefunden, aber vielleicht könnt ihr mir mal weiter helfen.
Meine beiden Süßen, Bruce und Cleo, sind wunderbare Nagetiere und das im wahrsten Sinne des Wortes. Ich habe kein Problem damt, dass sie alles was Karton oder Papier ist benagen - im Gegenteil, ich stelle ihnen auch immer wieder mal einen Karton zum zernagen hin, organisiere Äste (obwohl das in der Stadt eher schwierig ist) und schaue auch sonst immer, dass sie was finden, was sie zerlegen können.
Dummerweise haben sie jetzt die Wand im Visier. Ja, ich weiss, das ist ein Lied, was viele singen können. Blöderweise sind unsere Wände in der Küche, wo sich unsere Nins austoben dürfen aus Rigips und da nagen sie seit einiger Zeit dran rum. Inzwischen fehlt in Fresshöhe die Farbe und an einer Stelle fehlt nicht mehr viel und wir haben ein Loch. Ich habe damit zwei Probleme: zum einen wegen meine Nickel, weil ich Angst habe, dass ihnen der Rigips nicht gut tut und zum anderen wegen meinem Mann, der inzwischen stinkig wird.
Ich habe irgendwo im Forum gelesen, dass man mit einer Blumendusche rumsprühen soll, wenn sie mal wieder nagen. Das mache ich auch, aber jetzt nagen die nachts!!!! Kann man nicht irgendwas, was ungiftig ist, aber eklig schmeckt aufpinseln?
Ich freue mich über jede Hilfe.
Eure vamperline