Ursprüngliche Ansicht darstellen: Zwacken abgewöhnen?

Sabs
geschrieben am 06.12.2007 um 19:52 Uhr
Hallo,
hat jemand einen Tipp für mich, wie ich den Beiden das Zwacken beim Saubermachen abgewöhnen kann?
Jedesmal, wenn ich die Toiletten und die Käfigecken saubermache, kommt einer der Beiden an und zwackt mich von hinten in die Hüften oder den Po. Aber auch nur dann.
Ich kann aber nicht immer hinter mich sehen, ich will ja auch damit fertigwerden. Und wenn sie um mich herumhoppeln, haben beide auch eine Möglichkeit in den Käfig zu springen. Wasserspritze mag ich nicht nehmen weil Schombel nach dem Tierheim jetzt erst anfängt zutraulicher zu werden.
Hat jemand von Euch nen Tip für mich?
Schon mal vielen Dank im Voraus.
olafundlucas
geschrieben am 06.12.2007 um 20:27 Uhr



das kenn ich, als ich die beiden stubenrein bekommen wollte und hier und da mal ein vereinzeln verloren gegangenes Köddelchen aufsammeln wollte, stürzte sich ein schwarzer Teufel auf meine Hand

Schließlich dringst du ja auch in ihr Revier ein.

Nimms mit Humor oder versuche sie in ein anderes Zimmer zu verfrachten oder sperr sie, wenn du Gehegeteile hast, damit in eine andere Ecke.

Versuche dich immer langsam ihnen zu nähern, sprich mit beruhigender Stimme auf sie ein, vielleicht lassen sie es dann eines Tages und immer schön langsame Bewegungen machen

LG Andrea
Sabs
geschrieben am 06.12.2007 um 20:36 Uhr
Sie greifen mich ja nicht an, es passt ihnen einfach nicht, wenn ich in genau dieser Ecke sitze und saubermache. Alle anderen Stellen des Zimmers sind ok, sie wissen, das das "unser" gemeinsames Revier ist, sie kennen das nicht anders. (Wir teilen uns das komplette ninchensichere Wohnzimmer, damit sie mehr Auslauf haben. Ist platztechnisch nicht besser zu bewerkstelligen, nur so haben sie dauerhaft ca. 10 qm.)
Kann sie nicht absperren, die Gehegeteile sind fest, damit sie nicht aus dem Zimmer oder unter die Tür kommen.
olafundlucas
geschrieben am 06.12.2007 um 20:42 Uhr


Mit Leckerlie bewaffnen ?
Jeany
geschrieben am 06.12.2007 um 20:42 Uhr
Das kenne ich nur zu gut!
Sabs
geschrieben am 06.12.2007 um 20:46 Uhr
Leckerlies haben leider nicht funktioniert, die lenken nicht lange genug ab. :-(
Da muß ich mit leben, oder? Es blutet zwar nie, tut aber doch schon irgendwie weh ( Es ist erstaunlich, wie wohldosiert die Beiden ihre Zähne einsetzen können!)
Sylke
geschrieben am 06.12.2007 um 21:02 Uhr
Ich werde auch gerne, wenn ich in die Gehege gehe, am Hintern gezwickt. Besonders Johanna hat sich das angwöhnt..kleines Biest! Oskar findet es aber auch total spannend mir in den Bobbes zu petzen.
Ich überleb´s und muss meistens sogar noch grinsen, wenn sie dann da sitzen und unschuldig schauen...als könnten sie kein Wässerchen trüben. Wer´s glaubt!
Und Julchen.....tja die interessiert sich vor allem für meinen Schoß. Ich kann so so schräg so sitzen wie´s nur geht...sie versucht immer draufzukrabbeln!

Gruß Sylke