ok, ich hab mich blöd ausgedrückt
wir haben den beiden einen großen Auslauf gebaut, den Zaun hierfür können wir aber, wenn wir daheim sind beiseite schieben, sodass der Raum weiterhin groß bleibt. Dann können die zwei das komplette Wohn- Esszimmer nutzen.
Das Käfigoberteil haben wir nun dauerhaft weggemacht, weil sie so leicht ausbüchsen konnten, wenn das Gehege, also der Auslauf aufgebaut und geschlossen war. Im Käfig waren sie noch nie eingesperrt.
Wenn das Gehege zu ist, wird ca 30 cm nach der Käfigoberschale zugemacht.
Allerdings knabbern sie da dran, wenn alles offen ist und sie das ganze zimmer zur verfügung haben
früher hatten sie das ganze zimmer für sich, mussten ihnen aber einen auslauf bauen, da sie leider die Tapeten für sich entdeckt haben... daran kannst aber eigentlich nicht liegen, denn vor dem Bau des jetzigen Zauns, hatten sie Gitter als eingrenzung und selbst wenn die tür offen war, sind sie lieber drin geblieben als rauszukommen... Plötzlicher Platzmangel ist also auch nicht das Problem...
ich kann halt auch nicht die Käfigunterschale wegnehmen und sie auf den boden pinkeln lassen...