Hallo Leute
Nachdem ich mich in eure Seite eingelesen habe und selbst 2 Kaninchen habe (etwa 5Monate alt) habe ich doch noch ein paar spezielle Fragen.
Zu meinen 2 Nins,
Ich hab sie gekauft als sie noch 6 Wochen alt waren. Es sind zwar keine Geschwister waren aber schon vorher in dem verkaufsbereich zusammen und haben sich super verstanden. Vor 3 Monaten hat sich beim impfen rausgestellt das es 2 männchen sind (konnte man damals noch nicht erkennen) -
Was ich sehr eigenartig finde ist das sie keine Anzeichen von Rangordnungskämpfen oder Triebverhalten zeigen sodaß selbst die Tierärztin gemeint hat das man mit dem kastrieren ruhig noch warten kann.
Sie sind sehr quicklebendig, haben in ihrem Stall (den ich selbst gebaut habe) genug Platz und kommen hie und da mal ins Aussengehege nach draussen (dann wenn vermieter und dessen Hund nicht daheim sind). Sie kuscheln regelmässig zusammen und machen den Eindruck als wenn sie sehr glücklich zusammen sind.
Meine Frage an euch Spezialisten
- Kann man mit dem Kastrieren noch zuwarten bzw ist es auch möglich das es wenns so bleibt es nicht wirklich notwendig macht. (Also derzeit merkt man ihnen sicher keine sexuelle Frustration an)
- Es gibt keine Revier oder Machtkämpfe zwischen den beiden -> glücklicher zufall oder die Regel?
- Der eine Hase hat gelegentliche Niessatakken, ist aber ansonsten gesund (kein tränen der augen, frisst gut...) - besonders sind die Niessatakken in der freien natur -> kanns sein das der ne Pollenallergie oder so was hat?
Danke
lg