Hallo alle zusammen,
ich habe 2 unglaublich süße Zergkaninchen, Pelle und Blue, die bisher nie Probleme gemacht haben. Leider hat sich ihr Verhalten nach einem Umzug vor gut einer Woche drastisch geändert.
Obwohl sie im gleichen Käfig hausen scheint vor allem mein Weibchen Blue exessiv ihr neues Revier markieren zu wollen. Dabei spritzt sie nicht nur ein bisschen, sondern wirklich extrem durch das ganze Zimmer und das passiert mehrmals am Tag. Die kleine ist jetzt 8 Monate alt. Ich habe noch einen kastrierten Rammler, den ich aber bisher nicht im Verdacht habe. Blue hatte immer schon leichte Probleme beim Pinkeln, ist vor allem nicht stubenrein und macht einem auch mal auf den Schoß. Ich habe sie auch schonmal auf frischer Tat ertappt

. Ca. 2 Wochen vor dem Umzug ist mir aufgefallen das Pelle und Blue oft ziemlich im Käfig hin und her wetzen - Blue hat dabei angefangen Pelle zu besteigen. Ich glaube die hatten ziemliche Rangkämpfe.
Mittlerweile bin ich wirklich ratlos. Ich weiß nicht ob ich mir jetzt Sorgen machen muss, oder ob ich irgendwie ihre Situation verbessern kann damit sie ihre neue Umgebung eher akzeptieren - Falls dass das Problem ist.
Eigentlich sind Kaninchen ja sehr reinliche Tiere..
Ich bin sehr dankbar für jeden Ratschlag den ich bekommen kann
Eure verzweifelte Katie