Hallöchen,
ich bins und ich habe mal wieder eine Frage
Ich habe hier schon einige male gelesen, dass Bachblüten bei verschiedenen Verhaltens"störungen" helfen. Oder vor VG gegeben werden etc.
Mein Weibchen Sarotti ist extrem ängstlich und reagiert auf vieles aggressiv. Ihr Motto lautet: "Angriff ist die beste Verteidigung" und daran hält sie sich auch ganz konsequent.
Egal was in ihre Nähe kommt, es wird erstmal angegriffen. Das ist mit allem so, Futter (obwohl es da noch am wenigsten vorkommt

), Sachen die man ins Gehege stellt oder umräumt (beim aufräumen z.B.) und vor meiner Hand macht sie natürlich auch kein Halt...
Aber nach ein paar Sekunden kommt sie abgelaufen und schnüffelt. Sie ist auch ruhig wenn man sich zu ihr auf den Boden legt. Dann kommt sie angelaufen, schnuppert und hüpft auf einem rum. Aber sobald man sich nur ein wenig bewegt, läuft sie weg oder greift einen an.
Nun steht ja in knapp 3 Wochen die VG an und ich habe Angst, dass sie auf Pinoccio losgeht.
Wäre es sinnvoll ihr Bachblüten zu geben? Sozusagen gegen die Angst bzw. gegen die Aggression?
Muss man das vorher mit dem TA absprechen und wo bekommt man die her?
Habe damit ja noch keinerlei Erfahrung...
Gruß Jenny