Hallo,
ich habe auch noch mal eine dringende Frage. Unsere beiden leben sich sehr gut ein und wollen immer mehr, wenn wir abends schlafen gehen mache wir die Gehegetür zur Zeit noch zu. sie laufen sonst den ganzen Tag in zwei Räumen frei und es klappt super, abends sollen sie vorerst jedoch noch im Gehege bleiben. Ich hab das Gefühl sie mögen das nicht, laufen die ersten paar min. immer wieder zu Tür und wollen wieder raus
Jetzt überlege ich den Auslauf aufs gesamte Haus zu erweitern. Hierzu habe ich folgende Fragen, wir haben zwei offene Treppen (nach oben und nach unten) muß ich diese komplett absperren oder merken die zwei, dass es da nach unten geht? Es würde die Sache ja ganz schön komplizieren wenn jeder der sich im Haus befindet immer wieder die TReppen sperren müßte?!
Außerdem haben wir eine große Dachterrasse, diese schließt sich weitläufig an den Bereich der Nins an. Dort gibt es ein Geländer aber die Bretter dazwischen habe natürlich Abstände.
Kann ich sie dort laufen lassen oder ist das zu gefährlich? Die Zwischenräume kann ich nicht komplett schließen, da die Geländerpfosten von unten geschraubt sind wegen der Dachabdichtung. Hier ist also ein kleiner Spalt.
Mögen es die Nins wenn ich sie tagsüber in den GArten in ein Freilaufgehege bringen oder ist das nur Streß (neue Umgebung, Transport etc.)
Sorry für die vielen Fragen aber ich bin mir da einfach noch sehr unsicher