Ursprüngliche Ansicht darstellen: Langeweile?

dana
geschrieben am 01.01.2008 um 14:19 Uhr
Es ist mal wieder so weit...
Keiko und Bounty bringen mich auf zack...
Seit drei Nächten wird meine Nachtruhe von Bounty gestört, der in seinem Käfig sitzt (er schläft immer im Käfig, kann aber jeerzeit ins Auslaufgehege, der Käfig ist immer offen), und an den Metallstäben nagt. Er klappert richtig laut daran rum, rüttelt sie vor und zurück...Ich wache mitlerweile davon aus, rufe "Bounty, nein", woraufhin kurze Zeit Ruhe einkehrt, aber danach wird wieder fleißig weiter gerüttelt!
Hab mir schon gedacht, ob ihm evt. langweilig ist, aber er könnte ja auch in sein Auslaufgehege (hab mir echt mühe gegeben mit Buddelkiste, Ytongstein, Zweigen etc) und da rumklabaukeln...
Oder fehlt ihm etwas?
Was meint ihr?

Danke!
olafundlucas
geschrieben am 01.01.2008 um 14:25 Uhr
Hallo Dana,

Nimm doch zur Nacht das Käfigoberteil ab und schau mal was passiert.

LG Andrea
dana
geschrieben am 01.01.2008 um 14:38 Uhr
hab ich versucht, dann wrd das ecktoilettchen demoliert...abgenagt und wenn ich es nicht fixiere (am käfig) auch gern mal umgeschmissen, ausgeleert, durch die gegend getragen, gegen ales mögiche gerammt etc...aber
hab da wohl kleine terror-nins, was? /devil
olafundlucas
geschrieben am 01.01.2008 um 14:42 Uhr

ich habe damals das Eckklo durch immer durch einen Pappkarton ersetzt, den ich zurecht geschnitten habe. So konnte ich das Streu und die Pappe gut zusammen entsorgen und so konnten sie das Klo nicht mehr hin und herschieben.

Ja diese Eckklos mögen sie zum spielen gern, so manches mal flog das wie ne fliegende Untertasse durch die Gegend ...

LG Andrea
MsPuff
geschrieben am 01.01.2008 um 20:39 Uhr
hehe, genau das problem hatten/haben wir mit unseren beiden auch. mal mehr mal weniger wird nachts das gitter gerüttelt. *gg*

naja, dagegen gemacht haben wir nichts. zur zeit ist aber auch die küchenrolle interessanter. die wird nachts immer durch den käfig geworfen *gg*

also ich muss ehrlich sagen, dass ich mich mittlerweile wohl dran gewöhnt habe und das im schlaf gar nich mehr beachte :P