also an spielzeug hat er einen tunnel hinter seinem stall, wo er (wenn er denn mal draußen ist) immer nur krabbelt, einen papptunnel mit heu, an dem er auch ganz gerne rumknabbert, ein buddelkissen, eine paar ecken und winkel zum verstecken und einen kleinen ball zum hin und her stubsen...also ich glaub spielzeug hat er genug....wie gesagt: er frisst ganz normal (gaaaaaaaaaaanz viel heu, möhrchen, gurke, paprika, auch mal nen apfel, banane...), knabbert am holz rum und er hat festen, runden kot ohne auffälligkeiten...er wirkt auch einfach nicht krank, weil er ja auch aufgeweckt ist, wenn er mal rausgeht. heute morgen z.b. ist er zum ersten mal so richtig freiwillig aus dem käfig gehöppelt und erkundschaftet gerade alles UND er ist ansatzweise gerannt...naja...und kurz danach hat er sich halt in seinen tunnel hinter dem käfig hingelegt und da weiter gepennt...
meine vermutung ist seit heute wirklich, dass der kleine freund einfach tierisch faul ist...das kaninchen meiner schwester (leider gestorben) war auch so richtig faul, ihm fehlte es an nichts, er hatte einen großen auslauf, aber er hatte einfach keine lust!
soll ich ihn denn dann häufiger aus dem stall raussetzen, damit er sich bewegt oder soll ich ihm das voll und ganz selber überlassen,wenn er einfach keine lust hat???
mein weibchen hingegen ist ein richtiger wirbelwind. sie rennt durchs wohnzimmer, schlägt haken, klettert aufs sofa, springt runter, buddelt an ihrem "arbeitsplatz" (ein bettkasten unter meinem sofa mit leeren kartons) und macht einfach alles was gott und die welt verboten hat
ich hab einfach die hoffnung, dass sie rocco ein bisschen motiviert, wenn wir sie zusammensetzen....