Schön zu hören, dass andere Tiere auch Ticks haben ;)
Und ich denke Hazel lebt sich langsam aber sicher ein, auch wenn sie auf unsere Alltagsgeräusche manchmal noch etwas sehr schreckhaft reagiert.
Ich denke aber das ist normal, da sie ja aus dem Tierheim kommt und vorher wohl in einer Aussen-Einzelhaft gelebt hat, da gibts natürlich keine Spülmaschine Eierkocher und was nicht alles Geräusche macht.
Meine Kleinen bekommen gemischtes Grünfutter, als Grundstock hab ich immer Möhren da, aber meist plündere ich den Garten meiner Eltern: Zweige von Johannisbeeren, Haselnuss, Buche, Birne. Außerdem habe ich meinen Vater davon überzeugen können mir eine Ecke vom Rasen stehen zu lassen so dass ich auch frisches Gras habe, hält sich übrigens erstaunlich lange wenn man es kühl im dunkeln lagert.
Und dann natürlich Heu, Heu und nochmal Heu, musste ein wenig rumexperimentieren was die Sorte und die Raufe angeht, damit sie es gerne fressen. Aber mittlerweile klappts mit dem dm-Heu und einem Heubeutel ganz hervorragend. Sie finden es scheinbar witzig das Heu raus zu zupfen.
Neuerdings versuche ich mich übrigens an einer Rasenzüchtung im Balkonkasten

Mal sehen wie das klappt.
Judith