Joooo, er schickt unseren anderen sonst immer vor, wenn es was zu erkunden gibt. /biest
Also, was meinen Mann angeht, ich verstehe ihn schon, denn er ist ein Mensch, wenn er Verantwortung übernimmt, dann mit allem drum und dran. Und wenn man sich für Tiere entscheidet, dann hat man auch die Verantwortung dafür und er möchte halt nur nicht, dass die Situation noch schlimmer anstatt besser und sein bestes Argument ist halt:
"Warum glaubst du, werden keine Revierkämpfe mehr stattfinden, nur weil ein Mädel da ist??? Vielleicht wollen sie es dann erst recht...." *hilfeeeeeee*
Tja, die Frage kann ich ihm - bisher - nicht beantworten. Natürlich kennt er eure Seite und wir haben ja auch bisher alles umgesetzt: kein Trofu mehr, keine Nippeltränke mehr und erst recht keinen Käfig mehr - auch wenn es nicht immer seine Überzeugung war, hat er doch alles mitgemacht, weil ich gute Argumente hatte - dank sweetrabbits.
Bei dieser Sache fehlen sie mir einfach, aber ich kann immerhin auf eure Erfahrungswerte zurückgreifen, das ist natürlich schon sehr gut. Habe gestern abend schon mal angefangen ihn zu bearbeiten, da unsere Jungs auch gerade wieder beschlossen haben die Rangordnung neu zu regeln......wie passend....

*..... und Klecks jetzt einen ziemlich langen Einschnitt im Ohr hat.*nochmehrheul*
Ich habe allerdings auch Angst, dass wir die Sache nicht in den Griff kriegen, wenn wir ein Mädel dazu nehmen. *seufz*
Also deshalb frage ich jetzt nochmal ganz doof:
1. Rangkämpfe bleiben, sind aber nicht mehr so heftig - richtig? Oder was passiert dann?
2. Reicht ein Mädel oder besser gleich 2?
3. Machen 4 eigentlich sehr viel mehr Lärm? Ich weiß eine blöde Frage, aber sie leben ja bei uns im Haus und da meistens im Zimmer unseres Sohnes......deshalb
4. Sollten wir gleich zwei Mädels nehmen, treten da auch Revierkämpfe auf und wenn ja, sehr doll?
5. Unsere Jungs sind jetzt ca. 8 Monate alt. Wie alt dürfen denn da die Damen sein?
Wahrscheinlich werde ich noch mehr Fragen stellen, aber jetzt möchte ich keine Fehler (hab ja schon genug gemacht) mehr machen und hinterher wieder Probleme haben und euch noch mehr nerven müssen. Deshalb auch hier wieder 1000 Dank für eure Geduld!!!
LG, Karin (die im Moment völlig fertig ist*seufz*)