Hallo ihr Lieben,
ich schreibe heute im Auftrag für eine Freundin:
Aaaalso, sie hat sich im Juli ( leider in einer Zoohandlung, mit schlechter Beratung) zwei Rammler geholt, Alter ca. 12-14 Wochen.
Sie hat ein grosses Gehege aufgebaut, Tunnel usw. mitreingetan. Alles in bester Ordnung, beide waren ein Herz und eine Seele. Anfang August hat sie die Rammler kastrieren lassen d.h. noch 3,5 Wochen Kastrafrist.
Leider haben die Beiden ( wie vorraussehbar) am Samstag heftig gekämpft, sich mehrmals verbissen. Sie musste die Beiden trennen.
Jetzt stehen sie im gleichen Raum ( meine Freundin hat leider nur eine kleine Einzimmerwohnung), in getrennten Käfigen ( kein Sichtkontakt), zwar mit Auslauf, aber sie kann die Zwei nur rauslassen wenn sie dabei ist, weil die Beiden dauernd versuchen auszubrechen

.
Jetzt mehrere Fragen, auf die ich ihr nicht so wirklich gut anworten konnte:
1.) Wenn sie ein Mädel dazuholen würde ( so ist der Plan), wie alt müsste es sein? Klar, dass sie erst nach der Kastra-Frist dazu käme.
2.) Meint ihr, die Konstellation zwei Rammler und ein Mädel wird, bei richtiger VG klappen? Oder werden sich die zwei noch mehr anstressen und um dieses eine Mädel streiten?
3.) Habt ihr ne Idee wie sie das mit dem räumlichen Trennen anders hinbekommen könnte?
4.) Das ist auch so ne Frage von mir, ( nicht dass ich das anzweifle, mich interessiert nur der Grund): das Mädel müsste ja zwei Wochen n Quarantäne sitzen. Warum eigentlich? Kotprobe wird ja am selben Tag ausgewertet. Und wegen Krankheiten, aber die können ja auch erst viel später ausbrechen? Wie gesagt, ich stelle das nicht in Frage, es interessiert mich nur und ich kann es meiner Freundin dann auch besser erklären.
Hm, ich glaub, das wärs für Erste, kann sein dass mir noch was einfällt
Lieben Dank schonmal,
Sabrina