Hallo Liflo,
Köttelalarm kenne ich auch.
Ich hatte bis vor kurzem fünf Kaninchen in teilweise freier Wohungshaltung und es wurde geköttelt was nur eben ging.
Es wird Deinen beiden Schnuckels wirklich nicht schaden, wenn ihr Platzangebot ein wenig eingeschränkt ist.
Schau doch mal die Innengehege an, zeige sie Deinem Mann und vielleicht findet sich ja was dabei, was ihm gefällt, was er in der Wohnung akzeptieren würde und was er dann nachbaut.
Ich denke, wenn sich die Hormone nach der Kastration abbauen und wenn sie älter werden, werden sie auch wieder stubenrein.
Gerade mit einem Pärchen stehen die Chancen da sehr gut. Es braucht aber wohl seine Zeit.
Als ich zuerst nur ein Pärchen hatte (Mia und Otto) waren die beiden absolut stubenrein und tauglich für die gute Stube.
In der Gruppe war es dann recht schlimm.
Jetzt habe ich ein Pärchen im Eßzimmer (Tara und Joey) und die waren sofort stubenrein. Da liegen mal ein paar Heuhalme rum und zwei oder drei Köttel pro Tag.
Mia, Otto und Theo sind jetzt im Wohnzimmer. Und da schauts noch anders aus, denn dieses Trio hat sich noch nicht so recht gefunden. Da muss ich leider noch recht viel Köttel aufkehren. Ich hoffe sehr, dass das noch besser wird.
Kopf hoch, das wird ganz sicher besser. Die Beiden haben nur derzeit ein blödes Alter. Ich fürchte da musst Du durch.