Ursprüngliche Ansicht darstellen: Kaninchen verdreht Augen beim Herumliegen

secretshine
geschrieben am 31.01.2008 um 13:07 Uhr
Hallo!

Was ich schon lange mal fragen wollte: Meine Häsinnen verdrehen oft so komisch die Augen, wenn sie längere Zeit entspannt auf dem Boden liegen. Das sieht so aus, dass sich so langsam ein weißer "Schleier" von vorne über das Auge legt. /polnisch

Beim Aufstehen geht das aber sofort wieder weg. Keine Ahnung, was das sein könnte, es sieht nur ein wenig psychopathisch aus. Kennt das irgendwer von euch? Ansonsten kann ich währenddessen keine Verhaltensänderung erkennen, es scheint wirklich nur im Entspannungszustand öfter mal vorzukommen.

Verwirrt, Dani
Steffi
geschrieben am 31.01.2008 um 13:12 Uhr
Der weiße Schleier ist die Nickhaut Das ist das dritte Augenlid vom Kaninchen. Ninchen brauchen diese Nickhaut um das Auge zu reinigen und um es zu schützen.

Quokka
geschrieben am 31.01.2008 um 13:17 Uhr
Genauso ist es! Haben Hunde z.B. auch.
Kann aber verstehen, dass es Dich erschreckt hat! Kann schon seltsam aussehen!

Aber Du kannst Dich freuen, dass sie sich so entspannt!

Lieben Gruß!
Dani
schnuffelnase
geschrieben am 31.01.2008 um 14:08 Uhr
Kenn ich, sieht ungefähr so aus:

http://i31.tinypic.com/rvhp9w.jpg

Und wenn er total entspannt ist, dann zucken hin und wieder auch mal die Pfoten oder das Schnäuzchen. Dann ist er wohl jenseits von Gut und Böse ......
ACF
geschrieben am 31.01.2008 um 14:39 Uhr
Das ist ja geil. Meine Ninchen träumen zwar auch, aber die Augen sind dann entweder offen oder geschlossen. Diese Nickhaut habe ich noch nie gesehen.
Wieder was dazu gelernt.
secretshine
geschrieben am 31.01.2008 um 14:43 Uhr
Ach so, danke, man lernt doch nie aus!

Da bin ich ja beruhigt, dass das normal ist. Und freue mich in Zukunft, wenn ich es sehe

Grüße, Dani
Eleni90
geschrieben am 01.02.2008 um 12:44 Uhr
Ja ich habe mich auch zuerst extrem erschroken ich dachte bugs hätte was deswegen hab ich bei erstenmal ihn gewegt weil ich so ne panik hatte
Giebschen
geschrieben am 01.02.2008 um 18:53 Uhr
Bei meiner Isis sieht man das auch hin und wieder.

Grezzly träumt oft voll heftig. Am Anfang hab ich ihn mal geweckt. Aber später hab ichs beobachtet: Mit dem Näschen mümmeln, Pfötchen zucken, Kopf zucken, ruhig weiter schlummern.
Bubi
geschrieben am 12.02.2008 um 10:08 Uhr
bubi hat mir auch schon den schreck meines lebens eingejagt! liege so bei ihm auf dem boden rum...er hoppelt, schlägt haken und plötzlich schmeißt er sich auf den rücken und die augen weit auf.ich dachte er ist über die regenbogenbrücke gegangen.ging ganz vorsichtig zu ihm hin und der freche kerl sprang auf und schaute mich verdutzt an.das war ein schreck, davon mußte ich mich erst mal erholen. wußte ja nicht, dass sie so etwas machen.....sind schon drollig in ihrem verhalten

gruß ines
Bubi
geschrieben am 12.02.2008 um 10:09 Uhr
ups, war der falsche beitrag, sorry. sollte eigentlich bei experten rat-auf der couch- hin!!!!!!
spexi
geschrieben am 15.02.2008 um 11:55 Uhr
Wenn meine Falballa richtig tief schläft, dann schnarcht sie. Das hört sich total süß an. So ein Grunzen wie ein kleines Ferkel. Beim ersten Mal hab ich gedacht sie bekommt keine Luft, bin in Panik hin und hab sie geschnappt . Sie hat mich dann mit einem Blick gestraft, der gesagt hat warum ich sie so rüde wecke.

Gruß Sandra
ACF
geschrieben am 15.02.2008 um 12:00 Uhr
Das kenne ich auch
Wobei die Geräuschpalette bei meinem Felix von Fiepen bis Schnarchen geht. Ist immer wieder erstaunlich, was er alles so vorbringt
Möhrle
geschrieben am 16.02.2008 um 22:07 Uhr
Das sieht voll gruselig aus !
Nami
geschrieben am 16.02.2008 um 23:26 Uhr
Jetzt weiß ich schonmal dass mein Hase nicht soooo sehr endspannd O.o aber ich hab damit jetzt kein Problem mehr mit. Ich würd ja schreiend weg laufen ._.
Giebschen
geschrieben am 17.02.2008 um 12:18 Uhr
Solche Schockzustände wirst du noch oft haben

gestern zum Beispiel hats einen Schlag getan und Isis liegt auf dem Rücken und streckt ihre Hinterbeinchen gen Himmel!!! Mein Freund ist sofort hin- die hat vielleicht böse geguckt, als er sie geweckt hat! /biest

Und wie ich schonal geschrieben hatte, träumt grezzly manchmal ganz heftig und dann zittert er und atmet tief ein und aus (daran haben wir uns aber nun gewöhnt)

halt