Hallo Ihr Lieben,
ich hätt da mal wieder en kleen Frachje...
Meine beiden Rasselbanden leben ja nun getrennt. Die beiden großen im Wohnzimmer, die vier kleinen im Schlafzimmer. Den Tag versuche ich mir momentan aufzuteilen, so dass beide Gruppen zu ihrem Recht und viel Auslauf kommen (Käfige haben wir eh abgeschafft mittlerweile). Jetzt habe ich aber das "Problem", dass Snoop, der Rammler von den beiden Großen, bereits zwei mal genau vor die Schlafzimmertür gepinkelt und geköttelt hat.
Die Botschaft ist klar: Bis hierher und keinen Hoppser weiter! Die kleinen schert es nämlich mal gar nicht und wenn ich die Schlafzimmertür aufmache, während sie draußen sind, kann ich gar nicht so schnell schauen, wie vier kleine Wollsocken ins Wohnzimmer gefitscht sind (spanneeeeeeend!). Snoop ist darüber jedesmal "not amused".
Wie kann ich ihm das abgewöhnen? Dass er eifersüchtig ist, kann ich fast verstehen (aber nur fast, schließlich ist bei den kleinen auch eine bezaubernde junge Dame dabei). Aber auch wenn der Teppich irgendwann raus soll und die Bande ja auch.. ich habe ungern Pipi drin. Momentan habe ich immer ein wenig ein Auge auf ihn und jedes Mal, wenn er sich der Tür nähert, sage ich streng "Nein" und schiebe ihn notfalls auch dort weg.
Gibts da nen Trick, wie ich ihn ein wenig gelassener bekomme? Ich möchte sonst gar nicht wissen, wie das in ein paar Monaten bei der VG aussieht
