Hallo,
Es geht um unsere Lotta.
Seit ein paar Tagen bespritzt sie alles mit Urin (heute morgen vor der Arbeit hat sie mich voll erwischt, da durfte ich mich noch mal umziehen... /biest). Auch Lisa ist manchmal etwas feucht am Rücken. Bisher ist uns das noch nie so aufgefallen. Außerdem habe ich gestern abend, als ich nach Hause gekommen bin, an zwei Stellen im Gehege so insgesamt ne Handvoll Bauchfell von ihr gefunden. Einmal lag es nur lose rum, der Großteil war mit Heu unter einem zusammengeknüllten Handtuch angehäuft.
War dieses Häufchen ein schlechtes Nest (habe leider kein Foto gemacht) oder gibt es noch andere Gründe, Bauchfell auszurupfen? Hängt das Urinspritzen mit der Scheinschwangerschaft zusammen? Das Gehege ist eigentlich längst bekannt und markiert.
Beide Nins waren irgendwie auch ein bisschen hektisch die letzten Tage.
Ende Dezember und Mitte Januar hat Lotta schon mal Nester gebaut (wäre also das dritte Mal in 6-8 Wochen).
Was meint ihr zu dem Verhalten? Sollte man Lotta vielleicht kastrieren lassen oder weiter abwarten? So eine Kastration ist ja nicht ganz ohne, aber wir wollen auch, dass es ihr gut geht.
Mitte März (Ende Kastrafrist) wollen wir unsere zwei Damen noch mit einem kastrierten Böckchen vergesellschaften. Das heißt, zwischen Anfang März und dem Ende der VG könnten wir ne Zeitlang nichts machen.
Gruß und Dank im Voraus!