Hey Baumwollsocke,
ich schliesse mich vonMümmel an - auch bei meinem Herrn Pip kommt das andauernd vor. Und ganz verhindern kann man dann nicht, dass er mal einen Mitkriegt. Klingt hart, ist vielleicht auch so, aber er ist zum Glück nicht nachtragend und mir tut es dan ehrlich leid. Aber ändern will er sich nicht.
Die Chance, dass in der Nähe meiner Füße auf magische Weise mal etwas zu essen auftaucht ist ihm wohl das Risiko wert
Ich habe mir angewöhnt, innerhalb meines Zimmers ein wenig zu "schlurfen" und generell langsamer zu gehen. Das ist sciherer für uns beide.
Denke mal, dass es auch mit der Kaninchenpersönlichkeit zusammenhängt. Pips kleine Lady ist mir noch nie vor die Füße gerannt. Sie bettelt auch, aber nur dann wenn ich in der Nähe von Futterquellen bin, mit irgendetwas raschle oder sitze. Von meinen Füßen in bewegung hält sie sich brav fern. Vielleicht einfach nicht so gierig oder risikofreudig
Aber dass Kaninchen, die Fussverfolgung als Betteltaktik anwenden sich das abgewöhnen, dafür habe ich leider wenig Hoffnung...