Hallo zusammen ,
ich habe ein etwas größeres Problem
Ich habe vor etw einem halben Jahr einen Zwergwidder Bock aus einer schlechten Haltung geholt.
Er gehörte einem kleinen Mädchen das nicht wirklich verstand das er ein Tier war sie sah ihn eher als spielzeug
Naja kann man jetzt nichts emhr daran ändern.
Sie musste ihn abgeben weil er alles und jeden gebissen hatt.
Naja ich dachte es liegt vielleicht nur an dem Mädchen ich habe ihm nun Zeit gelassen sich einzugehwöhnen !!
Aber leider geht er immer auf mich los wen ich mit der Hand in den Käfig komme.
Das schlimme ist das er schon am Käfig rüttelt wenn ich nur davor stehe !!!
Heute wollte ich ihn streicheln und da hatt er mich gebissen .
Das war jetzt schon das dritte mal.
Ich weis echt nichtmehr weiter da ich solangsam schon richtig respekt vor ihm habe und ich ja rein gar nichts machen kann.
Wenn er jetzt vor irgentetwas Angst hätte und er aus diesem Geund angreifen würde wäre es für mich kein Problem aber er beisst ja immer direkt los !!
Ich weis nichtmehr weiter ,wenn es so weiter geht werde ich blad wohl nurnoch mit Handschuhen in den Käfig greifen können .
Sein gehege ist auch groß genug daran könnte es also auch nicht liegen !!
Ich habe es sogar schon versucht meine Häsinn zu ihm zu setzten aber die hatt er auch nur ununterbrochen gebissen und gejagt !!
Dann habe ich meinen anderen Bock zu ihm gesetzt den hatt er dann zwar in ruhe gelassen aber an seinem Verhalten hatt sich drotz allem nichts geändert !!!
Der arme Bock (schon etwas älter und die ruhe in person)
hatt er auch nicht ans Futter oder ans Wasser gelassen !!!
HILLLFEEE!!
Der kleine tut mir einfach soooo leid ich würde ihm so gerne sagen das ich ihm nichts schlimmes antun werde wenn ich ihn doch nur einmal streicheln könnte !!!
So kann das ja nicht weiter gehen ich kann doch kein ZK mir Lederhandschuhen und dickem Pulli zm TA bringen !!
Brauche dringend Hilfe !!! und schnelle Antworten
DANKE schon im verraus m
LG
chrissi