Mein Öhrchen ist auch fresssüchtig. Gehe ich in die Küche und hole mir was aus dem Kühlschrank kann ich zu 90% sicher sein, dass er versucht seine Nase ins Gemüsefach zu stecken.
Als ich nach dem Einkaufen die Tasche in der u.a. das Frischfutter für meine zwei war kurzfristig im Flur abgestellt hatte, saß er bereits drin und versuchte an den Fenchel zu kommen, als ich sie auspacken wollte.
Er ist sogar mal nachts über die Altpapierkiste auf den Bürostuhl von dort auf den Schreibtisch und von da wiederum auf die Fensterbank geklettert und hat meine Kräutersammlung geplündert. Nur wieder runter gekommen ist er alleine nicht, weshalb er dann morgens doch Angst hatte. Seitdem kontrollier ich vor dem Schlafen immer nochmal sämtliche Klettermöglichkeiten.
Ich habe den Verdacht, dass er so ist weil er aus enorm schlechter Haltung stammt und gewisse Dinge eben auch in einem kleinen Kaninchenkopf drin bleiben.
Bei Hazel die "nur" aus Einzelhaltung kommt, aber immer genug zu essen hatte, habe ich einen solchen Fressdrang noch nicht beobachten können und auch Elmar hat nicht SO gierig gefressen wie Herr Ohr es tut.
Vielleicht essen manche Kaninchen aber auch einfach gerne... ich tu das auch
Gruß Judith