schon mal vielen vielen Dank für die vielen Antworten... am ANfang ist man ja immer sehr unsicher (-;
@ Dieu: die Klinik sieht super aus, dass werden wir uns wohl mal wirklich anschauen gehen... und liegt eigentlich auch verkehrsgünstig für uns. dankeschön!!
Ansonsten... die Kleinen haben wir getrennt gekauft (hinterher ist man ja immer schlauer) erstmal die Dame, ne Woche später sind wir dann nochmal losgezogen und hatten ein schlechtes Gewissen dass sie alleine sein muss. Als wir uns das Böckchen aussuchten riet man uns die zwei Einzeln zu halten, bis er kastriert ist um sicher zu gehen dass sie nicht früher Geschlechtsreif werden. Leider sind wir uns auch nicht 100 % sicher wie alt die Beiden tatsächlich schon sind. eindeutig ist jedoch, dass sie schon ein bis ein paar Wochen älter ist als er.
Allerdings hatte die Verkäuferin auch keine Ahnung, da sie meinte eine Kastration sei ab der 12 Woche möglich.. ansonsten gab sie sich aber rießig Mühe sodass ich sie jetzt nicht total schlecht machen möchte.
Also würdet ihr sagen wir können sie jetzt schon zusammensetzen?? Klar wäre das viel schöner auch für uns!
ZZ wohnt das Böckchen (Frodo) im Badezimmer und hat dort auch Auslauf. Er hat einen etwas kleineren Käfig als den 140er da sie ja danach zusammen wohnen sollen... dafür darf er aber wie gesagt dort die Gegend unsicher machen... ca 11 qm
Sie (Flori) wohnt in einem 140er Käfig und besetzt (noch hart umkämpft) die Hälfte unseres Wohnzimmers... leider ist alles noch sehr provisorisch.. aber gerade habe ich einen Auslauf bei Ebay ersteigert in den sie dann ab dem Wochenede ordentlich toben kann.
Später würden wir den beiden gerne einen Holzkäfig für die Wohnung bauen, wie das hier vorgestellte "fiver" oder auch "Penthouse" genannt, sodass sie dann ständig zwei Etagen plus einen ständigen Auslauf davor zur Verfügung hätten + sonstiger Auslauf. Geplant war usprünglich die zwei Käfige aufeinander zu bauen... aber da wussten wir auch noch nicht wieviel Auslauf die zwei wirklich wollen...
Was wir uns die ganze Zeit schon fragen... was nehmt ihr so als Transportbox? Eine Box oder auchh schon gesehen Tasche? Ich frage mich auch wegen der Kastration, das sollte es ja weich sein.
Wenn wir ihn kastriert haben lassen müssten wir ihn jedoch wieder kurz alleine halten, damit mit der Wunde alles gut verheilt oder sehe ich das falsch? Also trotzdem schon vorher vergesellschaften?
Würdet ihr mit beiden jetzt erstmal zum Check gehen und impfen lassen... oder lieber einzeln? Oder gleich wegen der Frühkastration anfragen?
Oh man gehen einem viele Fragen durch den Kopf