Ursprüngliche Ansicht darstellen: An Krallen beißen?

Annkix3
geschrieben am 30.09.2009 um 14:40 Uhr
Huhu!

In der letzten Woche habe ich ein Verhalten bei Finchen entdeckt, dass vorher noch nicht da war.

Ich kann auch nicht deuten, warum sie es tut: Sie beißt an ihren Krallen der Hinterpfoten rum.

Sie ist vermutlich gerade mitten in der Pubertät, soweit ich das weiß, sie frisst normal, köttelt normal, ist munter und hat vor allem viel Unsinn im Kopf

Muss ich mir Sorgen machen, bzw. kennt das jemand?
Hexe
geschrieben am 30.09.2009 um 14:42 Uhr
Huhu, wie häufig passiert das denn? Und beißt sie dann richtig darein? Meine machen das auch ab und zu...

Viele Grüße, Denise
Annkix3
geschrieben am 30.09.2009 um 14:47 Uhr
Also bemerkt hab' ich das bis jetzt zweimal. Einmal saß sie im Klo, das war vor knapp einer Woche und jetzt erst gerade das zweite Mal.

Meistens macht sie das, während sie ihre Pfoten putzt.

Nee richtig reinbeißen tut sie nicht. Für mich hört sich das an, wie wenn ein Mensch Fingernägel beißt
Sie knabbert eher.
Evi
geschrieben am 30.09.2009 um 14:48 Uhr
Huhu Annki,

bist du dir sicher, dass sie richtig zubeißt und nicht nur "rumknabbert" um die Krallen zu reinigen?

Liebe Grüße
Evi
Hexe
geschrieben am 30.09.2009 um 14:50 Uhr
Das ist völlig normal. Kaninchen haben ja keine Nagelfeile um ihre Krallen zu reinigen. Sie machen das mit den Zähnen. Mach dir keine Sorgen. Alles gut
Annkix3
geschrieben am 30.09.2009 um 14:51 Uhr
Echt?
Hab' ich noch gar nicht gewusst.. aber stimmt Nagelfeile hab' ich noch keine gesehen
Hexe
geschrieben am 30.09.2009 um 14:55 Uhr
Schön Und wenn du sie entdeckst... Machst bitte bitte ein Foto... Ok?!
olafundlucas
geschrieben am 30.09.2009 um 15:41 Uhr
Ansonsten würde ich kontrollieren, ob die Kralle eingerissen ist (kann manchmal vorkommen) und evtl. einkürzen oder einkürzen lassen.

LG Andrea
hasenhoppel
geschrieben am 13.10.2009 um 11:12 Uhr
wackelnasenpediküre