Hallo Lotte,
ich kenne ja Deinen anderen Beitrag.... also nun auch mal hier eine Antwort
Zum einen kann es sein, wenn Jette zukünftig ein Böckchen an ihrer Seite hat, sie sicherer und mutiger wird...Deine Jette hat im ständigen Stress gelebt. Eine Häsin direkt über sie, die sie genau gerochen hat und doch nicht zu ihr konnte, die sie ein paar mal im Auslauf traf und dann doch wieder getrennt wurde. Und zudem halt noch die gleichgeschlechtliche Konstellation.
Zum anderen die Käfigsituation.....ich kann mir vorstellen, wenn Du nun bald die freie Zimmerhaltung einführst (wie im letzten Beitrag beschrieben) sie auch mehr aus sich rauskommt. Im Käfig ist sie wie auf einem Präsentirteller, sie kann nirgends hin, sich nicht verstecken...
Ich rede viel mit meinen Kaninchen, habe mich häufig zu ihnen auf den Boden gehockt und sie kommen und gehen lassen, wie sie wollten und ich habe mich normal bewegt.... gerade Diva hat Anfangs bei Geräuschen geklopft.... der Fernseher, wenn ich lachen musste, wenn das Telefon losging.... ich habe dann immer mit ihr gesprochen. Mitlerweile stört sie nicht mal mehr der Staubsauger
Manche Kaninchen bleiben scheu, das muss man dann so akzeptieren

und sich an der Beobachtung freuen! Biete ihr viele Versteckmöglichkeiten in Deinem Zimmer, Häuschen, Tunnel usw
Zudem hast Du in Deinem letzten Beitrag geschrieben, dass Du Parkett hast, ist dieses sehr rutschig? Hast Du Teppiche darüber liegen? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn Kaninchen einen unsicheren Boden unter sich haben und nicht mal schnell lossprinten können, sie auch ängstlicher sind.
Liebe Grüße
Jana