Sie haben sich recht gut einwöhnt und machen einen sehr munteren Eindruck. Die erste Hasenunterrichtsstunde hatten wir auch schon. Nur eines will noch nicht so richtig - die Festlegung auf eine Kloecke. Soweit ich weiß, soll man ja abwarten, welche sich die Racker aussuchen. Sie gehen aber überall hin, nicht auf die Kloecke die ich ihnen zuerst angedacht hab. Das ist ja noch nicht so schlimm. Im Moment gibt es im Stall 3 Stellen, die denen gut gefallen. Wenn ich die sehe, mache ich die weg (großflächig) und stelle da was hin, zB den Futternapf. Aber irgendwie stört die Kleinen das nicht. Gehen die halt zu den anderen beiden Stellen. Es ist irgendwie ein Katz und Maus Spiel /schaffen Wie kann ich das denn etwas "richten", damit sie sich mal so ein bisschen auf eine Ecke festlegen (die nun nicht mitten im Stall sein sollte)




Ich hab auch verschiedene Einstreuarten ausprobiert...

Sie können sich auch nicht für eine oder zwei Ecken entscheiden. Mal schauen, wie es sich weiter entwickelt!! Hast Du schonmal andere Einstreu probiert? und hat es nämlich ein riesen Stück in die richtige Richtung gebracht, als ich Stroh über die Einstreu gepackt habe!! (Für den Tipp nochmal einen Riesenschmatzer für Karin!!
) Ich mache es momentan folgendermaßen: ein paar Holzpellets, darüber normale Holzspänestreu und darüber Stroh. Wenn die Pellets alle sind, probiere ich es nur mit Streu und Stroh - wir sind noch nicht am Ende der Testreihe!
im Club der auf Besserung hoffenden! Wir werden unser Ziel erreichen!
Man will ja nur das Beste für die Racker. Das stellt sich aber nun als zwar gut riechend heraus, ist aber für den Anfang unpraktisch, da ich ihre "Verstecke" so schlecht sehr. Muß immer mit der Hand alles umpflügen, um feuchte Stellen zu finden

Das Zeug gibt es auch noch als Kräuterboden. Soll mein nächster Versuch werden. ist sogar von Vitakraft, soweit ich weiß. Wenigstens mal was sinnvolles von denen, als immer nur das Getreidefutter!
Wie findet ihr die Idee? will das vielleicht am WE machen, wenn ich den ganzen Tag zu hause bin und gleich Putzfee spielen kann....

Wenn ich von meinen mal ausgehe - die haben am Anfang wirklich überallhin gepischert! Und mit überall meine ich wirklich überall!! Wenn sie hauptsächlich in ihren Käfig piescher, aber die Decken im Geheg "verschonen" ist das doch klasse! Warum nimmst Du nicht nur die Käfigunterschale und benutzt das ganze Ding als Klos? Meine haben Katzentoiletten. zum Kuscheln haben sie ja noch ein paar andere Stellen. Dafür brauchen sie den Käfig nicht. Sicherlich ist es dann mehr Streu, was man dann immer austauschen muss, aber es geht ja noch.

eigentlich schon stubenrein. Denn das mit der Ecktoilette (u)im(/u) Käfig kannst Du knicken, denke ich. Das machen wohl die wenigsten Kaninchen. Da waren Deine Früheren wohl was Besonderes.
,
Nur mit den Knödeln... das trennen sie noch. Ich weiß gar nicht warum. Die haben das mit Mülltrennung etwas falsch verstanden










Aber - man lernt nie aus