Hallo Ihr Lieben
also zu Bruno und der ZV habt ihr mich ja prima beraten, jetzt hab ich heute Emma zum ersten mal gesehen und bin schockiert...
aber der reihe nach:
Emma ist eine ca. 6 Jahre alte Häsin, die noch nie ausserhalb ihres kleinen Käfigs war und auf einem Dachboden gefunden wurde. Da ich einen Rammler alleine halte nehme ich Emma jetzt zu mir. Habe sie aber noch nie gesehen, bis auf heute.
Sie ist total süß, auch so klein wie Bruno aber jetzt kommts: sie hatte ca 3cm lange Nägel (bin schlecht im schätzen) auf jeden Fall konnte (kann immer noch nicht) sie nicht mehr richtig laufen.
Ich bin sofort zum TA gerast und hab sie untersuchen lassen. Er meinte sie ist soweit ok, Fell ist gut, sie ist zu dünn, augen sind ok, Magen ist ok, Nägel auch geschnitten, und Zähne sind perfekt.
Sie hat erstmal gebissen, gefaucht und um sich geschlagen (wirklich geschlagen!!!) als ich sie aus ihrem Käfig holen wollte.....als sie draußen war gings dann, da hat sie sich streicheln lassen...aber jetzt zu meiner Frage:
Was muss ich tun um sie zahm zu bekommen? Kann ich sie so mit Bruno zusammenbringen? damit Bruno (hat noch 4 Wochen Kastrafrist) sie nicht riecht, hat sie jetzt meine Arbeitskolegin, die hat 2 Wochen frei und kann sie verhätscheln.
Bitte bitte gebt mir Tips wie ich Emma zu einem braven Hasen bekomme, denn so ist sie unerträglich und ich trau mich kaum sie anzufassen....
Liebe Grüße