Hallo und

Dany,
Das hört sich absolut nach einer Scheinschwangerschaft an.
Das Mäuschen denkt, es sei schwanger und will seinen Kleinen ein nest bauen, drum trägt es Heu zusammen und rupft sich das Fell aus, um alles schön weich auszupolstern.
Aber das wird dir der TA morgen sicherlich erklären.
Lass bitte auch gleich eine Kotprobe und eine allgemeine Untersuchung vollziehen. Was vom Züchter kommt, muss nicht gleichzeitig gesund sein. Weißt du, ob die Maus (ich red jetzt mal von einer Dame) schon gegen Myxo und RHD geimpft wurde?
Wenn du doch bitte nochmal mit deinem Mann über ein zweites Kaninchen reden könntest...
guckt euch doch mal zusammen das hier an:
//www.sweetrabbits.de/f101/dyn.html?x=1258539692&_TID=1053
Kaninchen, die alleine leben, sind nicht glücklich. Auch wenn sie mit dem Menschen schmusen- sie haben ja niemanden sonst zum kuscheln!
Und auch wenn man sich viel mit seinem Kaninchen beschäftigt: 24 Stunden kannst du bei aller Tierliebe nicht für ihn/sie da sein!
Kaninchen sind Rudeltiere und sollten unbedingt mindestens zu zweit sein.
Außerdem kommunizieren Kaninchen untereinander- reden quasi. Leider verstehen wir Menschen "Kaninich" nicht und wissen nicht immer, was das Kaninchen uns sagen möchte.
Ein Artgenosse allerdings versteht alles und kann auch mal helfen, wenn der Partner schlechte Laune hat.
Du kannst dir das so vorstellen: Setz dich mal in einen Käfig und ein Affe steht vor dir. Er gibt dir Futter und krault dir das Köpfchen, aber mehr macht er nicht. Aus Einsamkeit spielst du auch mal mit ihm- aber was bleibt dir denn anderes übrig???