Hallo Anne und

!
Schön, dass Du hergefunden hast und Deiner Freundin helfen willst!
Es ist richtig, dass man am besten ein gegengeschlechtliches Pärchen hält!
Um Dir bestmöglich weiter helfen zu können, wäre es super, wenn Du mir gleich noch ein paar Fragen beantwortest: Wie alt sind denn die beiden? Und in welchem Alter wurde er kastriert?
Zu der Vergesellschaftung muss ich Dir leider sagen, dass da ein bisschen was schief gelaufen ist. Die Käfig-an-Käfig-Methode wurde früher gern gemacht, allerdings mit wenigen Erfolgen.
Es ist besser, wenn die Tiere sich vor der Vergesellschaftung (VG) weder sehen und riechen können. Sobald Kaninchen ein anderes Kaninchen in ihrem Territorium wittern, möchten sie Ihre Rangordnung klären. Da sie das nicht können, wenn einer von beiden im Käfig sitzt, bauen sich oft Aggressionen auf, welche die anschließene VG start erschweren können.
Schau mal in den Download-Bereich. Dort findest Du einen Flyer über VGs und auch über einige andere wichtige Dinge.
Zum Käfig muss ich Dir leider auch sagen, dass er etwas arg klein ist. Kaninchen brauchen Platz zum Hoppel und Haken schlagen. Man rechnet pro Tier ca. 2qm - je mehr, desto besser!
Red am besten nochmal mit Deiner Freundin.
Soweit erstmal von mir!! Liebe Grüße!
Dani